Erfahrungsbericht

  • Servus Allerseits,


    ich habe meine Taigatrommel jetzt 2.215 km durch Böhmen & Mähren und nach drei Tagen zuhause nochmal 3.958 km nach Sardinien und zurück getrieben. Durchschnittsverbrauch 4,7l / 100 km, Ölverbrauch gesamt 0,4 l 10W/40 teilsynthetisch.
    Nicht dauergeprügelt, aber auch keine Blümchen gepflückt. "Verschärftes Bummeln" nennen wir das.


    Ich bin mit "Long John Silver" außerordentlich zufrieden und hoffe einfach nur, dass das so bleibt!:applause:

    Gruß / Peter


    Oben fit und unten dicht - so fürcht' ich auch das Alter nicht!

  • Servus Allerseits,


    ich habe meine Taigatrommel jetzt 2.215 km durch Böhmen & Mähren und nach drei Tagen zuhause nochmal 3.958 km nach Sardinien und zurück getrieben. Durchschnittsverbrauch 4,7l / 100 km, Ölverbrauch gesamt 0,4 l 10W/40 teilsynthetisch.
    Nicht dauergeprügelt, aber auch keine Blümchen gepflückt. "Verschärftes Bummeln" nennen wir das.


    Ich bin mit "Long John Silver" außerordentlich zufrieden und hoffe einfach nur, dass das so bleibt!:applause:


    Moin icebeard,


    der Bericht ist ja ganz nett,
    aber wieso nennst du deine GT Taigatrommel???


    Das verstehe ich nicht:cry:

    Triumphale Grüße aus Zwischenahn :nisa:


    Reiner



    Bankraub ist eine Initiative von Dilettanten.
    Wahre Profis gründen eine Bank.
    Berthold Brecht


    die herrschenden Gedanken sind leider meistens die Gedanken der Herrschenden!
    Konstantin Wecker

  • Ammerländer


    "Taigatrommel" wurde in den New-Five-Lands eine russische Lokomotive genannt, die zwar eine ordentliche Leistung gebracht hat, aber auch ziemlich laut war. Läuft übrigens auch heute noch bei der DB.


    Und die GT ist im Vergleich zur FJ mit ihrem Vierzylinder einfach mechanisch lauter. Das ist der ganze Grund.

    Gruß / Peter


    Oben fit und unten dicht - so fürcht' ich auch das Alter nicht!

  • Moin Peter,


    ahh jahh, nun versteh ich.:top:

    Triumphale Grüße aus Zwischenahn :nisa:


    Reiner



    Bankraub ist eine Initiative von Dilettanten.
    Wahre Profis gründen eine Bank.
    Berthold Brecht


    die herrschenden Gedanken sind leider meistens die Gedanken der Herrschenden!
    Konstantin Wecker

  • Servus,


    leider muss ich meinen Erfahrungsbericht korrigieren und mich bei Long John Silver entschuldigen:


    Nach Waschen und Reinigen des ziemlich verdreckten Mopeds habe ich heute festgestellt, dass im Motor (diesmal geprüft nach Handbuch) zuviel Öl ist. Ölstand korrigiert und auf obere Markierung gebracht.


    Ölverbrauch auf 6.200 km nicht meßbar (jedenfalls nicht mit der Peilstab-Methode).

    Gruß / Peter


    Oben fit und unten dicht - so fürcht' ich auch das Alter nicht!

  • Da bist Du nicht der einzige GT-Fahrer, der ohne Ölverlust umherfährt. Die 1050er Dreizylinder sind also auch in dieser Hinsicht allererste Sahne.:applause::top:. Ich bin so begeistert von dem Motor. Sparsam, durchzugsstark und das Ansprechverhalten - seidenweich. Habe jetzt seit Februar 3.500 Kilometer weg und bin froh, dass ich mich für die GT entschieden habe.

    Triple-Fahren ist die schönste Art, fossile Brennstoffe in Vortrieb und Sound zu verwandeln :applause:

  • Hallo Icebeard


    Die sogenannte Taigatrommel war die Baureihe 120 oder ehemals V200 der Deutschen Reichsbahn.
    Diese Baureihe ist ziemlich schnell nach Wende ausgemustert worden, da sie den Umweltauflage nicht erfüllen konnte.
    Oft wird wird aber auch die Baureihe 132 bzw.134 als Taigatrommel benannt, was aber nicht korrekt ist.


    Mit besten Grüßen


    Chrissi

    [INDENT]:berlin:Zwei Zylinder sind vermutlich zu wenig, aber vier Zylinder vermutlich zuviel!:berlin:


    ex Tourguide der Krabbelgruppe 50+->

    Tourguide der Schau ins Land Touren
    50 Kilometer + Pause :cheers:

    [/INDENT]

  • Servus Chrissi,


    vielen Dank für deinen Hinweis. Könnte es sein, dass die "Taigatrommel" immer noch im Verkehr nach Sylt eingesetzt ist?



    Servus Wiesenthaler,


    ich bin durchaus angenehm überrascht und von dem Triple sehr angetan. Wir waren jetzt zum "Giro di Sardinia" und die Maschine hat mich mit ihrem guten Durchzug (viele Pässe, immer mit Gepäck) überzeugt. Die Mühle knurrt und geht ab wie das berühmte Zäpfchen. Der Rest der Horde waren eine Honda, drei GS1200, R1200R und R1200RT. Keine Probleme.

    Gruß / Peter


    Oben fit und unten dicht - so fürcht' ich auch das Alter nicht!

  • Servus Chrissi,


    vielen Dank für deinen Hinweis. Könnte es sein, dass die "Taigatrommel" immer noch im Verkehr nach Sylt eingesetzt ist?


    ...


    Da könnte was dran sein:


    hier mal reinschauen ...


    Richard

    Oldschlappohr

    Der alte Wolf wird langsam grau und krumm, aber Vorsicht: angeschlagene Tiere sind gefährlich...
        :whistle: