Stebel-Tröten tröten nicht

  • Moin!

    Folgendes Problem:


    Meine Stebel-Tröten geben keinen Ton von sich. :grumble:


    Spannung ist vorhanden. Wenn ich den Hupenknopf betätige, klickt das Relais. Kabel sind auch alle dran.


    Hat jemand eine Idee :4:, bevor ich die Seitenverkleidungen abrupfe um an die Tröten ranzukommen? :questionmark:



    Mit fragenden Grüßen


    Karlheinz

  • Moin Karlheinz,


    hatte Anfang des Jahres das gleiche Problem mit der Hupe! Befund der Tröte, eingerostet! :grumble:
    Also musste leider eine neue her!:sad:
    Vielleicht bekommst Du Deine mit ein wenig Kriechöl wieder in die Gänge?! Bei mir hat es leider nichts mehr gebracht.


    Grüße


    Pfadi

    Four wheels move the body. Two wheels move the soul! :love:

  • Hallo Karlheinz,


    wie hast du denn die Öffnungen angeordnet? Nach vorne oder gar nach oben gerichtet? Wenn möglich sollten sie leicht nach unten zeigen, dass wenn Wasser bei einer Regenfahrt eindringt dieses auch gleich wieder abfließen kann.



    nochtrötendes Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.


  • Moin joggele!


    Den Hinweis bezüglich des Anbaus (war meine ich auch von Dir ?):top: , hatte ich angewendet.


    Es ist also möglich, dass eintretendes Regenwasser entsprechend wieder direkt auslaufen kann. :nod:


    Ich schaue morgen noch mal nach :4: ob da nicht doch irgendwo ein Kabel lose ist direkt an den Tröten:horn:.


    Heute (späten Nachmittag) hatte ich das Pech, dass einige von diesen wildgewordenen Mückenviechern meinten bei mir einen neuen Landeplatz :plane:anlegen zu müssen.


    Wurde die Fehlersuche dann ganz schnell nach innen ins Haus verlegt...



    Schönen Gruß


    Karlheinz

  • Moin.............Karlheinz


    Das Problem hatte ich an meiner RS auch !


    Habe zusätzliche Masse angeschlossen und siehe da..............:horn:


    Kabel an Rahmen zum Horn und es ging super.



    Gruß Peter

    " Ich bin wie ich bin,
    Das passt am besten zu mir"


    Ernst Ferstl


  • Moin!


    Nach Überprüfung heute stellte sich heraus, dass eine Tröte trötet:whistle: und eine nicht:grumble:.


    Keine Funktion mehr. Ist kaputt.:sauer: Hat vermutlich die andere mit runtergezogen.


    Nach Ausbau und Test habe ich sie entsorgt.


    Wahrscheinlich hat es auch was Gutes. Wollte morgen zum TÜV.







    Ist bestimmt nicht schlecht wenn die Hupe nicht ganz so laut erschallt im TÜV-Bunker.



    Vielen Dank für Eure Tipps


    Karlheinz