Hat jemand Erfahrung mit diesem Teil?

    • Offizieller Beitrag

    Moin


    Er ist laut, dominant und wenn Du am Kabel ziehst auch was für die Rennleitung. Und das ist Dir dann sicher.


    Gruß aus Travemünde


    Gogo

  • Hallo,
    also ich habe den montiert und finde ihn nicht zu laut.
    Im Gegenteil er klingt richtig gut und mein Freund der mit meiner alten ST 955 hinter mir hergefahren ist sagte mir das er nicht so laut wäre.
    Du als Fahrer hast aber immer ein Grinsen im Gesicht, schöner Klang und beim Gaswegnehmen schönes dumpfes Grollen im Auspuff.
    Also ich würde mir den jederzeit wieder kaufen und einbauen und wenns zum TÜV geht ist der Alte in 30 min. angebaut.
    Also dann viele Grüße
    Luigi

  • Habe diesen Puff auch montiert, zusammen mit dem passenden Mapping natürlich. Sound ist schön sportlich ohne aufdringlich laut zu sein, der ABE Zubehör Auspuff an der VFR eines Kumpels ist da wesentlich lauter.


    Gogo: Ist das ein Pauschalurteil oder eigene Erfahrung? Ich bin mit dem Auspuff bereits in eine polizeiliche Motorrad-Technik-Kontrolle gefahren, die haben an einer beliebten Strecke einfach mal jedes Krad rausgezogen. Haben bei nem Kumpel auch die E-Nr. am Originalauspuff seiner flüsterleisen BMW F800GS kontrolliert aber bei meinem wurden sie nicht weiter aufmerksam, obwohl sie bei der Kontrolle von u.a. Reifen, Bremsbeläge hinten und Blinker die Nase direkt davor hatten. Daraufhin habe ich mir dieses Jahr den Spaß gemacht und bin mit dem KAT-freien Racecan und dem entsprechenden Mapping zum TÜV inkl. AU und habe beides tadellos bestanden, selbst die CO Werte haben gestimmt, trotz fehlendem KAT!!!


    Hat auch bei anderen Sprintern ausm Forum so geklappt, hab noch von keinem gelesen, der wegen des Racecan durchgefallen ist...


    Also meiner Erfahrung nach ist das der legalste illegale Auspuff ever :top:

  • Naja, dann wäre das Ding vielleicht mal ne Überlegung wert. Bin im Moment etwas gefrustet, weil mir meine Diva heute in der Garage umgefallen ist.... Jetzt habe ich erstmal andere Sorgen.

  • H
    ...
    Haben bei nem Kumpel auch die E-Nr. am Originalauspuff seiner flüsterleisen BMW F800GS kontrolliert aber bei meinem wurden sie nicht weiter aufmerksam, obwohl sie bei der Kontrolle von u.a. Reifen, Bremsbeläge hinten und Blinker die Nase direkt davor hatten. Daraufhin habe ich mir dieses Jahr den Spaß gemacht und bin mit dem KAT-freien Racecan und dem entsprechenden Mapping zum TÜV inkl. AU und habe beides tadellos bestanden, selbst die CO Werte haben gestimmt, trotz fehlendem KAT!!!
    ...


    Hallo Bumbum,


    wenn Du zweimal Schwein gehabt hast, dann würde ich den Triumph geniessen, weist ja nie, wie es beim drittenmal aussieht :whistle:


    Jeder definiert seine Risikobereitschaft selber.


    Gruss


    Daniel


    PS. Das mit dem Auspuff und der "nicht bauartbedingen Abänderung ... " habe ich vor vielen Jahren auch mal durchgemacht (mit wunderschönen selbstgemachten Stainless Peashooters an einer Norton), war schon damals vierstellig. :laugh: Seitdem habe ein gutes Gefühl mit der EG Genehmigung und der Schweizer Bestätigung des Importeurs.