Matchless Model X Reloaded

  • Falls es interessiert:


    Die englische Traditionsmarke Matchless wird nächstes Wochenende an der EICMA das Model X Reloaded vorstellen. LINK


    Mmh, Matchless (Mätschi Knätschi) hat unter der Flagge von Italien und mit einem US Mötörli einen Neustart gemacht, das ist mal gut.


    Stilelemente von früheren Erfolgen wurden z.B. am Tank und den Fishtails übernommen.


    Ansonsten eher ein wenig speziell.


    Bin gespannt um den Töff in Natura in Milano zu sehen.


    Gruss


    Daniel

  • Die Markenrechte (oder Mantel) wurden einmal nach Griechenland verkauft und nicht das eigentliches Unternehmen (ähnlich wie bei T). Ist aber alles ziemlich turbulent, nun Italien und ich bin nicht sicher, ob das nochmals gutkommt.


    Bin nicht sicher, ob der englische Markt ein US Mötörli in einem englischem Töff gutfindet.


    Vermutlich machen die mit den Kleider-Namensrechten mehr Geld. Kate Moss macht sich gut auf einer M: LINK und LINK


    Gruss


    Daniel


    PS.
    Detail am Rande: Marlon Brando hatte ja als Markenzeichen bei seinem Töff aus dem M ein W gemacht LINK :whistle:


    Den Siegerpokal bei "The Wild One" holte er sich aber natürlich mit einer T: LINK



    Nachtrag:


    M ist schon ein spezielles Unternehmen, hatten ja Mötörli für die Brough Superior geliefert wie auch für viele Three-Wheelers. Und mit AJS (baugleich) und auch Norton rumgemacht. T war glaubs auch mal unter den Fittichen von M. Muss mal ein wenig graben.

  • Vermutlich machen die mit den Kleider-Namensrechten mehr Geld. Kate Moss macht sich gut auf einer M: LINK und LINK


    Also ich würde die Alte nehmen. Meine natürlich das Motorrad, ein Schelm wer was anderes gedacht hat:smile:


    Gruß
    Jürgen

    You don't need a weatherman to know which way the wind blows

  • Hallo Jürgen,


    kenne ja Deine finanzielle Potenz nicht, aber die Kate verlangt normalerweise um die $ 20'000 pro Tag. :whistle:


    Ah halt, Du meinest ja das Mätschi Knätschi, die begnügt sich meinem Liter Castrol auf 1'000 km und viel Liebe und Aufmerksamkeit. Dafür bleibt sie Dir treu und markiert jeden Tag von Neuem ihr Revier ... :laugh:


    Gruss


    Daniel

    • Offizieller Beitrag

    Und was ist an der Neuen schön?

    Aus einem traurigen Arsch kommt nie ein fröhlicher Furz (Martin Luther)

  • Hi Daniel,


    Zitat

    Detail am Rande: Marlon Brando hatte ja als Markenzeichen bei seinem Töff ...


    Konnte den Typ eh nie leiden. Fand seine Filme ebenfalls doof und langweilig.


    Allerdings bei K.M. könnte man schon (mal) schwach werden :whistle: :laugh:.



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.