Pirelli Diablo Rosso 2

  • Fährt von Euch wer diesen Reifen auf der GT ?


    Ich wäre ja nie auf die Idee gekommen diesen Reifen auf eine GT zu montieren, aber der Händler oder Vorbesitzer schon......


    Auf meiner VfR habe ich den BT023 montiert, schon die 2 Garnitur, mit der ersten habe ich 14000km abgespult und ich bin echt kein Blümchen Pflücker :smile:
    Für mich war/ist der BT023 der beste Reifen den ich bisher gefahren habe.

  • Wie es aussieht fährt wohl niemand diese Reifen auf einer GT.
    Dann werde ich mal hier einen Erfahrungsbericht erstellen, sobald ich unterwegs bin damit
    und ausreichend Erfahrung gesammelt habe :smile:

  • Hi Thomas


    das ist ein Sportreifen. Ich habe den Diablo Rosso Corsa auf meiner Aprilia montiert gehabt. Hab es aber nicht geschafft, den so auzuheizen, wie der Hersteller sich das wohl gedacht hat :whistle:. Auf jeden Fall war der Verschleiss recht hoch. Den Reifen hätte ich wohl eher auf dem Kringel in sein Temperaturfenster gekriegt, aber nicht im normalen Strassenverkehr.


    Fahr ihn auf, dann weisst Du mehr :nod:


    Gruß
    Roland

  • Werde ich machen, werde es ausprobieren......
    habe aber auch die Bedenken das er für das Motorrad, zumindest in der kalten Jahreszeit nicht wirklich geeignet ist, da werde ich wohl meine Liebe ums Eck tragen müssen...oder meine VfR benützen so lange sie nicht verkauft ist oder die Reifen tauschen mit der Vfr.
    Ich fahre nämlich das ganze Jahr, nur dann nicht wenn es Schnee und Eis hat oder unter null Grade :smile:

  • Servus cristho,


    im thread um den Angel GT findest du ein paar Aussagen über den Pirelli.


    Ich freue mich, dass auch andere einen Satz Reifen 14.000 km fahren. Das habe ich doch richtig verstanden?

    Gruß / Peter


    Oben fit und unten dicht - so fürcht' ich auch das Alter nicht!

  • Ja, hast du richtig verstanden :nod:
    und vorne wären sicher noch mind. 2000km drinnen gewesen....


    Deswegen bin ich vom bt023 auch sehr begeistert. Auch den Grip den er vermittelt,
    absolutes vertrauen, man spürt richtig wie er sich im Asphalt verbeißt.... Und das bei
    dieser Laufleistung, muss aber der Ehrlichkeit halber sagen, das der Hinterreifen von Gesetz wegen schon bei 12000km getauscht hätte werden sollen. Zum Schluss war in der Mitte von Profil und Indikatoren nichts mehr zu sehen :whistle:


    für mich ist das der beste Reifen, den ich bis jetzt gefahren habe und mit der VFR harmoniert er hervorragend, ob das für die GT auch zutrifft kann ich natürlich nicht sagen....

  • cristho


    Pirelli Angel GT hat bis jetzt ziemlich genau 13.000 km gehalten, jetzt ist er aber reif. Profil hat er noch ein bisschen...

    Gruß / Peter


    Oben fit und unten dicht - so fürcht' ich auch das Alter nicht!

  • 13000, 14000 - hmm, entweder mach ich was falsch oder Ihr. Ansichtssache vermute ich. Ich schaff mit den Dunlop RS2 mit ach und krach die 8000 und bin ob des Wertes topzufrieden (solange hat ein Reifen bei mir noch nie gehalten)


    Gruß
    Jürgen

    You don't need a weatherman to know which way the wind blows

  • 13000, 14000 - hmm, entweder mach ich was falsch oder Ihr. Ansichtssache vermute ich. Ich schaff mit den Dunlop RS2 mit ach und krach die 8000 und bin ob des Wertes topzufrieden (solange hat ein Reifen bei mir noch nie gehalten)


    Gruß
    Jürgen



    Bei mir hatte bis zu diesem Reifen auch keiner so lange gehalten.


    Glaube das es auf mehrere Faktoren ankommt:


    -Reifen die mit dem Motorrad gut harmonieren,
    -wo und wieviel dort gefahren wird - Stadt, Autobahn, Landstraße
    -beladen oder unbeladen unterwegs
    -und der Fahrstil


    Ich bin z.b. nur alleine unterwegs, nur Landstrasse (mind. 90%) und Stadt.
    Wobei ich auf der Landstraße so mit 120 - 140(160)km/h fahre, je nach Verkehr und auf einer 2 km geraden im "Niemandsland" es auch einmal laufen/fliegen lasse :whistle:

  • Kleines Update:


    habe jetzt mal über 1000km mit dem Pirelli hinter mir, bei nicht wirklich warmen Wetter:
    er verhält sich unauffällig, tut seine Arbeit.


    Am Montag konnte ich es Mal ein wenig beherzter angehen, die Koffer blieben Zuhause, bei Luft- Temperaturen von rund 15 Grad. Das Ding klebte am Asphalt und verbreitete Vertrauen, kein Haftungsverlust feststellbar. Bin aber nicht auf der letzten Rille unterwegs gewesen, da die Straßen mit Erde ziemlich verschmutzt waren von den Landmaschinen, aber ein paar Kurven waren sauber und ich konnte diese schon so mit 85-90% meiner Möglichkeiten nehmen. (Es fehlt auch noch ein wenig die Praxis mit meiner GT, wobei ich
    aber schon zeitweise das Gefühl hatte Eins mit ihr zu werden.)


    Vermute das wenn es mal richtig warm ist, er sehr viel mehr Reserven hat als ich Mut :laugh:


    Wir werden sehen ob er auch so lange hält das ich dazu etwas konkretes sagen kann, das ist wohl der Knackpunkt, die zu erwartende Laufleistung.....


    Fazit aber bis jetzt: wieder erwarten, angenehm überrascht.