Immer noch nicht fündig geworden

  • Hallo Wolle,


    ebenfalls schönes Motorrad. Ist es eine T 695 AB?? Ist anhand der Farbe auf dem Bild für mich nicht erkennbar.


    Müsste mal lernen, wie ich Bilder hochladen kann!!!


    Gruß Eddy

  • Moinsen


    Auspuff-Tipp: Ich habe den Shark High Up Carbon. Sieht klasse aus, klingt auch so, und ist deutlich leichter als das Orginal.
    Das Mapping für Race Can sollte aber eingespielt werden. Ist beim Vielschraubenmotor ohnehin sinnvoll, weil etwas fetter, und das schon den mittleren Zylinder, der nicht mehr so heiß wird. Mit ASU hatte ich keine Probleme.
    Viel Spaß mit Deiner Schönen wünscht


    Thomas

  • Hi Thomas,


    was ist ein Vielschraubenmotor???


    Was würde so was voraussichtlich komplett Kosten?? Shark kauft man wo?? Bin im Internet bestellen nicht so firm wie ihr. Wer würde so was machen?? Soll ich nicht besser die Gewährleistungszeit abwarten?? (Händlerkauf)
    Danke im Voraus


    Eddy

  • Hallo Eddy aus Köln,


    kannst Du Dir auch eine RS Sprint 955, Baujahr 2004 vorstellen? :questionmark:
    Niceprice, last Edition, sinnvolle Extras, aber unverbastelt.
    Von Frau als Erstbesitzerin 76000 km gefahren und Checkheft gepflegt.
    Wahlweise 98 oder 120 PS möglich.
    Tüv 2016, neuer Ketten-Kit usw.


    herzliche Grüße aus Berlin
    CarolaT

  • Hallo Carola T,


    vielleicht ist die Überschrift mittlerweile nicht mehr aktuell. Habe eine wunderschöne "grüne" Sprint ST Baujahr 2004 mit ca. 17000 km Laufleistung vor ca. 3 Wochen gekauft.
    Aber Dankeschön für dein Angebot.


    Eddy us Kölle

  • Moin Eddy


    der Vielschraubenmotor ist die neuere Version des 955ers ab 2002 mit 120 PS. Hat M.E. Mehrere Vorteile: mehr Dampf, besseres Getriebe, leichter zu händelnde Kupplung, bessere Gasannahme, noch etwas sparsamer als der ältere Motor.


    Ich weiß nicht, ob man den Shark High Up noch neu bekommt. eher nicht.
    Aber ebay oder ebay Kleinanzeigen sind echt kein Hexenwerk!
    Und wenn der Dealer den Puff einbaut, und auch das Tune aufspielt, hast Du auch kein Prob mit der Gewährleistung.


    Gruß Thomas

  • Hallo Thomas,


    danke für die Informationen. Mal schauen, ob ich an so einen Auspuff komme. Würde mir dann beim Händler auch das neue Mapping aufspielen lassen.


    Schönen Abend.


    Eddy

    • Offizieller Beitrag

    Moin Eddy


    der Vielschraubenmotor ist die neuere Version des 955ers ab 2002 mit 120 PS. Hat M.E. Mehrere Vorteile: mehr Dampf, besseres Getriebe, leichter zu händelnde Kupplung, bessere Gasannahme, noch etwas sparsamer als der ältere Motor.


    Besseres Getriebe kann ich bestätigen, mehr Dampf würde ich so nicht unterschreiben - außer du meinst mehr Leistung im oberen Drehzahlbereich, denn die Drehmomentkurve verläuft annähernd identisch und sparsamer könnte ich auch nicht unterschreiben, da ich mit meiner 120PS ST immer etwas mehr gebraucht habe als Bekannte im gleichen Modus mit der 108PS-Variante.

  • Moin Franz


    vielleicht liegt es auch an Deinem Fahrstil? :laugh:


    Ich hatte den gleichen Motor mit 98 PS vorher in der Tiger, und habe immer etwa 1 Liter mehr gebraucht. Kann natürlich auch an der Stirnfläche etc. liegen. Aber der Drilling ist ohnehin sehr sparsam, das ist Meckern auf hohem Niveau.


    Und ja: ich meine mehr Druck oben raus. Unten rum wäre auch nicht realistisch, bei gleichem Hubraum und höherer Spitzenleistung.


    Gruß Thomas