Hallo Leute,
hatte mich Mitte des Jahres mal vorgestellt, um unter anderem mir eine T 695- oder T 695 AB zuzulegen. (Hat leider hier übers Forum nicht geklappt, ich war wohl zu anspruchsvoll. War keine Frage des Preises!!!)
Habe dann aufgrund eines Superschnäppchens eine Ducati- Monster einer Freundin meiner Frau gekauft. Das Motorrad ist toll, jedoch für meine Fahrweise nicht so geeignet. (Bin schon älter)
Ab 3000 U/min. läuft die Duc grandios, jedoch unter dieser Drehzahl ist das Motorrad für mich nicht fahrbar. In der Stadt kann man nur bis zum 2. Gang fahren, da die Italiener wohl die Motorcharakteristik auf "Dampf" ausgelegt haben. Es ruckelt halt bis 3000 U/min. im höheren Gang.
Um nun zum Thema zu kommen: Bis zu welcher Kilometerleistung kann man eine Sprint ST bedenkenlos erwerben, vorausgesetzt sie wurde regelmäßig gewartet und auch nicht auf der Rennstrecke gefahren. Dazu verstehe ich auch, dass man halt den Motor vernünftig warm fährt.
Gibt es hier Unterschiede zu der 98- oder 120 Ps Version?? (Glaube ich zwar nicht, aber ich lasse mich gerne belehren)
Kfr gibt es auch bei Sprint- (oder anderen) Modellen. Ist das eine "schleichende" Erscheinung, oder gibt es Maschinen, wo dies schon von Anfang vorkam?
Jetzige gebrauchte Modelle dürften wohl davon "befreit" sein?? Oder nicht??
Stehen ein paar im Netz mit relativ hoher Laufleistung. (über 80tkm)
Zu nun genug geschrieben fürs erste.
Mit freundlichem Gruß
Eddy us Kölle