Racing Kühlergitter

  • Hat das jemand von euch an der GT :


    http://www.eiweiss-raceparts.d…html?cPath=758_890_27_215


    Seit ihr damit zufrieden? Qualität? Bilder? :smile:


    Ich spiele mit dem Gedanken mir dieses zu kaufen, da ich doch schon die eine oder andere Macke im Kühler habe... Allerdings ist der Preis nicht ganz günstig, deshalb möchte ich schon überzeugt sein dass dies was gutes ist. :smile:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Nimara,


    diese Gitter haben doch einige verbaut, allerdings mit Gitter aus dem Baumarkt und dazugehörigem Kleber. Das ist dann wohl um einiges günstiger.
    Ich glaube, es gibt auch eine "Anbauleitung" musst du mal suchen.


    Grüße
    Koko

  • Meinst du solches Gitter:



    Ich möchte halt vorne nicht direkt was fix reinkleben. Bei dem Racinggitter ist ja die Befestigung so, dass man das Gitter für die Reinigung oder so wieder entfernen kann.

    • Offizieller Beitrag

    Yepp, die meinte ich.


    Mit etwas Geschick läßt es sich auch ohne kleben montieren.
    Ich selbst habe es nicht montiert, da ich ein schwarzes Gitter nehmen müsste. Da man es eh kaum sehen würde und es für mich nur rein optisch in Frage käme, macht es für mich keinen Sinn.
    Bisher hat nichts den Kühler geschrottet, auch nicht Fahrten über Rumäniens Schotterpisten.


    Grüße
    Koko

  • Hallo Niamara,


    definitiv zu teuer! Ich hab bei mir diese verbaut: KLICK Es sind verschiedene Farben zu erhalten. Verbaut wird jeder Grill mit je 4 Kabelbinder.
    Ein Foto davon gibt es hier: KLACK



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Yepp, die meinte ich.


    Mit etwas Geschick läßt es sich auch ohne kleben montieren.
    Ich selbst habe es nicht montiert, da ich ein schwarzes Gitter nehmen müsste. Da man es eh kaum sehen würde und es für mich nur rein optisch in Frage käme, macht es für mich keinen Sinn.
    Bisher hat nichts den Kühler geschrottet, auch nicht Fahrten über Rumäniens Schotterpisten.


    Grüße
    Koko



    Mich nervt halt auch die ewige Steinchen-Sammlerei unten in der Verschalung. :laugh: Deshalb kam der Gedanke das vorne ganz zu verschliessen. :smile:

  • Jürgen das werd ich mir mal genauer ansehen. Danke für den Tipp. :top:

  • Moin!


    Eine Frage mal:


    Bekommt der Kühler noch ausreichend Luftzufuhr bei verbauten Gittern :questionmark:?


    Ich hatte es seinerzeit auf Korsika bei 25 - 30 Grad Außen-Temperatur bei einer Honda CB 500 S gesehen, die mit diesem verbauten Gitter das Röcheln und Spucken anfing:bad:.


    Lief dann wie der besagte "Sack Nüsse".


    Nach Demontage des Gitters war wieder alles gut :cheer:.



    Schönen Tag noch


    Karlheinz

  • Hallo Karl,


    Zitat

    Bekommt der Kühler noch ausreichend Luftzufuhr bei verbauten Gittern :questionmark:?


    Bei unserer Sprint: definitiv ja! Ich hatte noch keine Probleme damit. Ob in Rumänien (und da war es damals schon gut warm. als du dabei warst), noch auf Sardinien - da war es noch etwas wärmer.


    Nimara
    wenn es dir nur um die Steinchen innerhalb der Vollverkleidung geht: kleb ein Racing-Gitter (gibt es z.B. bei Louis und lässt sich mit einer Haushaltsschere zuschneiden) mit Silikon o.ä. in das untere herausnehmbare Dreieck ein. Mir persönlich gefällt das optisch überhaupt nicht, aber soll jeder selbst entscheiden ...



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • @Jürgen


    Dieses Racinggitter habe ich schon an den seitlichen Lufteinlässen montiert (siehe Foto oben). Vorne gefällt mir das nicht wirklich. Hab grad geguckt; der Kühler hat doch auch so schon so die eine oder andere Macke. Von daher möchte ich schon was ganzes montieren was dann auch schön aussieht.

  • Hab mir letztes Jahr das Kühlergitter von Eiweiss Parts gekauft. Das einbauen war ein bisschen knifflig (danke an meinen Schatz :love: ) aber mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Optisch gefällt es mir sehr gut, auch wenn ich nicht viel davon sehe. :laugh: