Der SCHOCK !!!!!!

  • Hallo Freunde,


    Ab 01.04.2015 soll ein generelles Tempolimit von 30 km/h für Motorräder innerhalb geschlossener Ortschaften eingeführt werden. Das Tempolimit, so hat eine Anfrage beim Bundesministerium für Verkehr ergeben, soll für alle Motorräder und Kraftroller gelten, und zwar ausnahmslos in Ortschaften und Städten; egal ob es sich um gut ausgebaute oder mehrspurige Straßen oder eine enge Ortsdurchfahrt handelt.


    Gruß aus Imsum


    Andy:sad:

  • Der Verkehrsgerichtstag hat generells Tempolimit von 80 km/h auf Landstraßen vorgeschlagen...auch für LKW die bislang nur 60 fahren durften, und das ist kein Aprilscherz...:grumble:
    Dummerweise folgt man diesen Ahnungslosen meißt bei der Gestzgebung... :cry:



    https://www.tagesschau.de/inla…kehrsgerichtstag-103.html


    Sollte sich dieser Schwachsinn durchsetzen ist das definitiv das Ende meiner Motorrad Zeit. Ich brauch hier keine Schweitzer Verhälnisse...
    Bleibt als Ersatz das entspannte fahren mit unserem Cabrio, und das was ich schon immer machen wollte... einen Pilotenschein.

    • Offizieller Beitrag

    Die sowas vorschlagen, fahren bestimmt einen Chopper und wollen mehr Platz für sich auf der Strasse. :smile::laugh:



    Grüße Joersch

    • Kirschtörtchenverdrücker
    • Optimismus ist der Glaube daran, das aus einem Gerstenkorn irgendwann einmal ein Faß Bier wird.
    • Wir müssen aufhören weniger zu trinken, wir brauchen viel mehr Alkohol ! (Stainless Steel - Onkelz Cover Band)
    • meine vBGarage
  • Gut, das ich in ca. 30 Minuten in Österreich bin und da kenn ich auf meinen Stammstrecken die meisten Blitzerfallen :megacool:


    Nur, wenns Dich im Ösiland erwischen wirds noch ein bisseerl teurer wie bei uns :cry: