Hallo alle miteinander !

  • ich komme aus dem Kohlenpott, bin 52 Jahre und fahre seit Mitte der Achtziger Jahre - jedoch teilweise mit jahrelangen Unterbrechungen - Motorrad.
    Zuletzt hat es mich vor 2,5 Jahren gepackt und ich kaufte mir eine 97er Suzuki GSX 600 F.


    Da die Haltung nichts mehr für mich ist, überlegte ich einen SBL anzubringen. Was mich aber noch mehr störte war dieses rumgehampel mit dem Choke bei kaltem Motor.


    Da ein vernünftiges Fahren mit Choke nicht möglich ist, habe ich den Motor erst immer 5-6 Minuten im Stand warmlaufen lassen (wovon die Nachbarn wenig begeistert waren - zumindest um 6.15 Uhr morgens, wenn ich doch mal mit der GSX zur Arbeit gefahren bin).
    Außerdem stehe ich mehr auf Kraft aus dem Drehzahlkeller (die GSX ging erst ab 6-7000 Umdrehungen richtig los...600er halt).


    Also schaute ich rein interessenmäßig mal im I-Net was es so in meiner Preisklasse an Motorrädern mit Einspritzung und automatischer Kaltlaufregelung gibt.
    Und siehe da - ich stieß auf die Triumph Sprint 955i.
    Das ist jetzt so ungefähr 3 Wochen her.....und dann kam dieses kleine Männchen :teufel: im Hinterkopf (kennt Ihr bestimmt alle) das erzählt, daß ich sowas unbedingt haben muß....und dann das andere Männchen :angel: , welches mir sagt, daß für die paar Kilometer die ich im Jahr fahre doch auch noch die alte Maschine genügt.


    Was soll ich sagen.......:teufel: hat gewonnen und ich schaue mir am Samstag eine RS an.
    Netterweise wurde diese schon mit einem SBL ausgestattet und ich hoffe, daß sich dadurch eine entspanntere Sitzhaltung ergibt als bei der GSX.
    Vielleicht fahre ich ja dann doch öfter und mehr KM (bin reiner Schönwetterfahrer und mit der GSX lediglich 2500 KM gefahren).


    Schöne Grüße aus dem Pott


    Det

  • Servus Det,


    HERZLICH WILLKOMMEN!

    Gruß / Peter


    Oben fit und unten dicht - so fürcht' ich auch das Alter nicht!

  • Hi Det


    viel Erfolg bei der Suche, nach der Probefahrt bist du sowieso überzeugt :laugh: und viel Spass hier im Forum.
    Bei Bedarf wird dir hier bestimmt geholfen :nod:



    Grüsse aus dem Münsterland
    Roland