Magnetschalter: Iss'er's?

  • Moin zusammen,


    zuletzt tat die Hummel nüschds mehr außer leuchten, somit hab ich die Batterie gewechselt, da letzten Winter draußen.


    Erschreckenderweise dreht immer noch der Anlasser nur bei jedem 3-5. Versuch, allerdings nun wieder deutlich schneller!


    Da er dreht, scheint ja Batterie in Ordnung, aber woher kommen die immer häufigeren Fehlversuche?


    Achja, Fehlversuch heißt, dass man nichts hört, wenn ich den Anlasser betätige, also keinerlei mechanische Geräusche. Es ist, als ob ich den Knopp gar nicht anfassen würde.


    Mein Laienverdacht wäre nun ein maroder Magnetschalter, das hatte ich mal in einem Ascona B, war ähnlich.


    Oder renne ich in die falsche Richtung?


    Beste Grüße
    Florian

    • Offizieller Beitrag

    Moin


    In der Regel bereitet eher der Schalter am Kupplungshebel Probleme, wie der Magnetschalter. Einfach mal ausbauen und mit Kontaktspray behandeln. Das wirkt oft schon Wunder.


    Gruß von der Ostsee


    Gogo

    Immer nach der Devise: Freu dich über'n runden Keeks und beiß die Ecken ab. (Is von meinem Sohn. Woher er ihn hat, weiß er nicht mehr)


    meine Garage

  • Hallo Florian,


    es könnte auch der Starterknopf sein. Da Deine Lady den letzten Winter im Freien verbracht hat könnten die Schalter der Armaturen bestimmt ein Spritzerchen WD40 vertragen. In die Richtung geht ja auch Gogo's Tip.


    Grüße


    Andy/blueST