Ausbau (Austausch) Fussrasten Sprint ST 1050

  • Hallo zusammen,


    ich bräuchte mal Euren Rat. Ich habe den runden Sicherungssplint des Haltebolzens der Fussraste(n) entfernt, aber ich bekomme den Bolzen nicht rausgezogen. Rohe Gewalt will ich nicht anwenden. Weiss jemand, wie man den Bolzen raus bekommt? Hakt da noch was irgendwo ein?
    Bin für jeden Hinweis dankbar.


    Joachim

    Der die Antwort auf die Frage nach dem Leben und allem gefunden hat.

  • Hallo Joachim,


    von welchen Rasten redest du? Vorne oder hinten? Bei den hinteren ist es so: KLICK Die vorderen könnten ähnlich sein.



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Es geht um die vorderen. Lt Handbuch gibt es da keinen Splint. Wohl aber so einen kleinen Hohldorn am anderen Ende. Muss ich den raustreiben?

    Der die Antwort auf die Frage nach dem Leben und allem gefunden hat.

  • JEPP.



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Bei mir hat auch einer von diesen L-förmigen Inbus Schlüsseln funktioniert...


    Hast du das Teil rausgeschraubt oder rausgetrieben?

    Der die Antwort auf die Frage nach dem Leben und allem gefunden hat.

  • Rausgetrieben. Den Inbus hab ich nur als ersatz für dieses Spezialwerkzeug genommen... Dann mit Inbus+Hammer vorsichtig rausgeschlagen.

  • Moin,


    Auf jeden Fall muss der Sprengring/Sicherungsring von einer Seite,
    vom Bolzen,
    entfernt werden.
    Danach zu der Seite Vorsichtig mit Splinttreiber austreiben,
    wo vorher der Spreng/Sicherungsring entfernt wurde.
    Kann sein das das etwas Schwergängig geht.
    Aber es geht.
    Danach bei der Montage den Bolzen etwas einfetten, dann geht es leichter.


    Gruß Carsten

  • Bei meiner ging es nur mit Durchschlag (3mm). Den Imbus hab ich verbogen... Danke nochmal für eure Tipps!

    Der die Antwort auf die Frage nach dem Leben und allem gefunden hat.