Die richtige Scheibe

  • Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem. Seit fast einem Jahr besitze ich nun meine Sprint, ich bin total zufrieden.


    Ich finde nicht die richtige Scheibe. Ab 100 km/h wird die verwirbelte Luft direkt gegen den Helm gedrückt und ist recht laut. Ich fahre einen Schuberth R1, habe aber schon ein C3 Pro Probe gefahren. Leider genau das Gleiche.
    Gekauft habe ich die Maschine mit der Racingscheibe, vor ein paar Tagen habe ich mir vom Franz die Flache besorgt und drei Tage ausgiebig getestet. Nach 1000 Km mein Fazit, etwas besser aber nicht optimal. Meine Frage jetzt an euch. Hat jemand die Tourenscheibe mit dem Spoiler bei sich drauf und bringt die vielleicht Abhilfe? Ich bin wahrlich kein Riese mit 1,78m, aber es muss doch eine Lösung geben. Oder muss ich damit leben?

  • Servus,


    da es für meine Sprint GT leider keine MRA Vario Tourenscheibe gibt (die war auf meinen FJ's immer gut), habe ich mir die kleine Spoilerscheibe von MRA auf eine Bubble-Scheibe gesteckt. Das funktioniert ganz gut.

    Gruß / Peter


    Oben fit und unten dicht - so fürcht' ich auch das Alter nicht!

  • .... habe das gleiche Problem - allerdings auch die Befürchtung, dass bei einer höheren Scheibe der Fahrtwind ganz weg ist und bei wärmeren Temperaturen nichts mehr kühlt?!?!? Oder täusche ich mich? Bin auch auf Erfahrungen anderer gespannt.


    • :questionmark:



  • Hallo
    Auf jeden Fall bekommst du mit einer Touringscheibe weniger "Kühlung"
    Das ganze ist aber nicht ganz so dramatisch. Ich bin ebenfalls 1,78 m
    und habe die Touringscheibe nur entfernt weil sie mir nicht gefiel.
    Vom Fahrkomfort war sie deutlich besser.

    ich denke, also bin ich... hier falsch!