Motorkennleuchte Sprint ST 955i EZ 3/2002

  • Hallo Leute!!
    Meine Lady ist krank!! Fuhr gestern mit dem Schwiegerdad eine kleine Runde und hab ihn im vierten Gang überholt. Dabei vieleicht bis 7000 gedreht und danach bis in den 6. hochgeschalten ohne Gas. Hab sie dann auf 110km/h zusammenfallen lassen. Plötzlich ging die gelbe Warnleuchte der Motorsteuerung an. Hab sofort angehalten, konnte aber nichts feststellen. Ist sofort wieder angesprungen und rund gelaufen. Kein Leistungsverlust oder ähnliches. Bin dann noch ca 12km nach Hause und heute in die Werkstatt, ca 4km gefahren. Wie gesagt: läuft wie immer!
    Die Werkstatt hat gesucht aber nix gefunden. Keine Triumphwerkstatt aber seit jahrzehnten eine Zweirad-Werkstatt mit hervorragendem Ruf. Auch mit etlichen Ladies im Kundenstamm. Hat gesagt er will bei einem Vertragshändler nachfragen, aber das lässt mir keine Ruhe.


    Hoffe somit auf die Hilfe von euch SPRINTERN!!


    WAS HAT SIE NUR??? :sad:

  • Einfach mal TuneECU bemühen. Alles andre is Weissagerei.


    Kann sein, dass einfach nur ein Stecker von nem Sensor geflogen ist. Kann auch was völlig andres sein.


  • TuneECU ist ne gute Möglichkeit. Mit Bluetoothadapter oder Handykabel geht das mit der Handyapp auch unterwegs (Smartphone vorausgesetzt).
    Dann weiß man an welchem Stecker man ggf. wackeln muss und ob das überhaupt tragisch ist. Die Leuchte fängt ja bei jeder kurzen Sensorsignalunterbrechung an zu brennen. Und selbst wenn die Störung gar nicht mehr da ist, bleibt die Leuchte trotzdem für 3 Warmfahrzyklen an. Dann geht sie aus, wenn der Fehler nicht nochmal akut auftaucht (bleibt allerdings im Speicher und kann danach auch noch ausgelesen werden).


    Naja, ist ja auch mehr ne Warnlampe (= irgendwas funktioniert nicht mehr ganz so gut) als ne Errorlampe. :flowers:

    Rock 'n' Roll, Ladies. :band:


    Simon
    _____________________
    2000er Speedy, eine Stimmgabel und ne Knattersaki

  • Die Dame ist nicht krank, wahrscheinllich ist ihr nur mal ein wenig zu warm geworden. Warnleuchte dürfte nach ein paar mal Starten wieder von alleine ausgehen. Wann hast du das letzte Mal das Kühlwasser getauscht?


    Ist halt eine Diva:cry:


    Gruß
    Wolle.

  • Danke für euere Bemühungen! Hab mein Baby heute wieder nach Hause geholt. Wie gehabt: keine Veränderung.
    Mal beobachten die Sache. Ich hoffe das gibt sich wieder.


    herzliche Grüße aus dem Altmühltal
    Stefan

  • Hol Dir einfach mal so ein auf der TuneECU Seite verlinktes Lonelec Kabel für ca. 15 Euro. Die Software TuneECU ist kostenlos für den Laptop verfügbar.


    Dann kannst Du Dich nächstes Mal selber an den Diagnosestecker hängen und die Fehlermeldungen (und noch viel mehr) auslesen. :top:


    Wichtig dann: Den Anweisungen zur Treiberinstallation genau folgen, besonders in Sachen automatischer Windows Treiber, wenn man am www hängt (der dann nicht funktioniert). :flowers:

    Rock 'n' Roll, Ladies. :band:


    Simon
    _____________________
    2000er Speedy, eine Stimmgabel und ne Knattersaki