Bremslicht im Dauerbetrieb

  • Hallo,
    hätte da mal eine Frage an die Schrauber.
    Seit letzter Woche brenn mein Bremslicht im Dauerbetrieb.
    Ich verdächtige den Schalter der Hinterradbremse als Übeltäter.
    Kann mir jemand sagen wo dieser sitzt
    und kann man den selber wieder gangbar machen,
    oder solle ich lieber gleich den Freundlichen aufsuchen.


    Ich sage shon mal DANKE!


    Gruß Gerry

    Die Freiheit des Menschen besteht nicht darin das er tun kann was er will, sondern darin das er nicht tun muss was er nicht will! :nod:


    Alles was sie ab jetzt sagen kann sofort gegen sie verwendet werden :whistle::laugh:

  • hinter der rechten fussraste. ca. fingerlanger stecker. einfach mal abziehen und gucken.. vielleicht hat der ständig zug. nix wildes

    Wer mich überholt, hat mit seinem Leben abgeschlossen oder heißt Valentino Rossi!

  • Danke, werde ich nächstes WE mal versuchen.

    Die Freiheit des Menschen besteht nicht darin das er tun kann was er will, sondern darin das er nicht tun muss was er nicht will! :nod:


    Alles was sie ab jetzt sagen kann sofort gegen sie verwendet werden :whistle::laugh:

  • Hallo,


    wollte mich nur zum Stand der Dinge nochmal melden.
    Schalter gefunden, ist ein Druckschalter der im Bremssystem verbaut ist, nichts mit Zugschalter wie bei anderen Modellen.
    In Werkstatt gewesen, Schalter in Explosionszeichnung gefunden, aber keine Artikelnummer in der Liste.
    Werkstatt bei Triumph angefragt, Schalter innerhalb einer Woche besorgt, eingebaut, funnzt wieder. :cheer:


    Kosten für Schalter ca. 20.-€, Gesamtkosten mit Aus- und Einbau des ganzen ABS-Gedöns ca. 220.-€ :sad:


    Aber Hauptsache alles geht wieder.


    Danke für den Hilfeversuch.


    Gruß Gerry

    Die Freiheit des Menschen besteht nicht darin das er tun kann was er will, sondern darin das er nicht tun muss was er nicht will! :nod:


    Alles was sie ab jetzt sagen kann sofort gegen sie verwendet werden :whistle::laugh:


  • Kosten für Schalter ca. 20.-€, Gesamtkosten mit Aus- und Einbau des ganzen ABS-Gedöns ca. 220.-€ :sad:


    Aber Hauptsache alles geht wieder.


    :cry: isn Scherz oder? :swoon:

  • Bei dem Preis war es wohl gleich der ganze Fussbremszylinder weil der Schalter einzeln nicht gewechselt werden kann, oder?:cry:


    Oder alternativ ne kleine Durchsicht dabei?:whistle:




    istjaderHammerfindet Michael

  • An den Mopeds wird wie bei den Autos alles immer komplizierter. Das ist eiskalt kalkuliert. Der Kunde wird so an die Vertragswerkstatt gebunden. Die muss schließlich auch leben.

    So einen Preis kann ich nicht nachvollziehen, da wär mein Blutdruck am Limit.


    Da ist die alte 955er ein bisschen simpler und läuft auch.


    Michael

  • Hallo Leute,


    das gleiche Problem habe ich auch:cry:. Nur ist bei mir kein Steccker oben auf dem Bremszylinder. Sondern in den Bremszylinder eingeschraubt. Wenn ich die Fußbremse leicht betätige bleibt das Bremslicht hängen und leuchtet dauernd. Wenn ich den Bremshebel richtig fest nach unten drücke, geht das Bremslicht wieder aus.Ich hab auch eine mit ABS. Wieso muß das ABS-Modul raus. Ich hab schon daran gedacht einen Stecker zu kaufen. Die Bremse kann ich doch auf konventionelle Art entlüften. Ich habe die Stahlbus-Entlüftungsschrauben drin.Ging beim ersten Leitungswechsel auch ohne Probleme.


    Tschö Olaf

  • Servus all,


    wie ich schon oben geschrieben habe musste wohl der sog. ABS-Modulator, oder wie auch immer dieses Dingen heist mit ausgebaut werden.
    Der Schalter selber, und das in was er auch immer eingebaut ist sitzt auf der innenseite des Rahmens und ist besch..... zugänglich.
    Und wenn in der Werkstatt etwa 2-3 Stunden geschraubt wurde, dann kommt halt in Deutschland, incl. Märchensteuer so ein Betrag zusammen.
    Es gibt auch scheinbar bei den verschiedenen Baujahren der :love: unterschiedliche Teile denn wie auch schon weiter oben erwähnt konnte der Schalter zwar in der Explosionszeichnung der Bremsanlage gefunden werden, hatte aber in der Teileliste keine Bestellnummer und der Freundliche musste wohl auch länger mit Triumph verhandeln um welchen es sich handelt.



    Olaf: bin mal gespannt was du ausrichtest, kurze Info wäre nett.



    Die linke zum Gruß!



    PS: Über Angebote von Fachleuten, die mir bei zukünftigen Reparaturen zur Seite stehen und die das wesentlich billiger machen können und dann auch die Gewährleistung der Werkstatt übernehmen würde ich mich natürlich, wie jeder andere halbwegs Kostenbewuster Mensch auch, sehr freuen. :top:

    Die Freiheit des Menschen besteht nicht darin das er tun kann was er will, sondern darin das er nicht tun muss was er nicht will! :nod:


    Alles was sie ab jetzt sagen kann sofort gegen sie verwendet werden :whistle::laugh: