Scott-Oiler

  • Tach Gemeinde,


    ich habe an meiner ST '04 einen Scout-Oiler. Irgendwie hat er auf die Tridays nicht so gut reagiert:sad:.


    Das letzte Stück am "Schlauch", welcher das Oil direkt auf die Kette leitet ist einfach weg:grumble:. (habe mal nen Bild beigefügt)


    Wie kann ich das als Unbedarfter günstig reparieren? Ist das Endstück abgebrochen oder besteht die Leitung aus mehreren Teilen?



    Mit Dank ...
    Sven

  • Moin Scarver,

    der Importeur hat mal damit geworben, daß, wenn man ihm einen frankierten Rückumschlag schickt, er die Düse kostenlos schickt.
    Hab ich selbst noch nicht ausprobiert. Damit Du das letzte Stück nicht nochmal verlierst zieh die Schlauchschelle an.

    Kontakt: www.scottoiler.de

    Gruß

    Ich seh grad: neuer Imp..

  • Hallo Sven,


    das Endstück ("Düse") vom scottoiler ist nichts anderes als ein zurechtgeschnittenes Stück vom Schlauchsystem, d.h. kein extra benötigtes Zusatzteil. Das macht den scotti ja gerade so anwenderfreudlich weil einfach:top:.


    Beste Grüße
    Bernd

    "Omnia sunt venena, nihil est sine veneno. Dosis sola facit venenum" (paracelsus 1493 - 1541)


    "All Ding´sind Gift und nichts ist ohn´Gift. Allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist"

  • Salve!



    Das Endstück hatte ich damals auch zweimal verloren.


    Als Ersatz hatte ich dann eine Spritzenkanüle mit einem Stück Schrumpfschlauch befestigt, welches dann seinen Zweck ebenfalls erfüllte.



    Gruß Robert

    You know, you come from nothing, you're going back to nothing. What have you lost? Nothing 8)

  • Moin speedy2711

    gut, daß Du das Sch...ding nicht verlierst, des Hintermanns -fraus Reifen würde sich bedanken.
    Am besten wärs wenn die Nadel durch ein rotierendes Teil (soll am Hi-Rad ja sowas geben) ordentlich Schmackes drauf kriegt, dann kann ein Drogi gleich seinen Arm hinhalten.
    Zu Deinem Provisorium kann ich nur sagen::grumble: !

    Gruß

  • Hallo Fairmann,


    ich kann mir nicht vorstellen, dass von einer sich lösenden Injektionskanüle eine übermäßige Gefahr ausgeht. Die Dinger sind sehr leicht und der Schliff stumpft doch schnell ab. Gefährlicher sind u.a. ungesicherte "Zubehörteile", wie z.B. gewichtige Radmutterabdeckungen die sich lösen und durch die Gegend jagen (Ist mir passiert, Gott sei Dank bei geringem Tempo).


    Über Kanülen in Abfalleimern in Parks etc. mache ich mir mehr Sorgen!


    Beste Grüße
    Bernd

    "Omnia sunt venena, nihil est sine veneno. Dosis sola facit venenum" (paracelsus 1493 - 1541)


    "All Ding´sind Gift und nichts ist ohn´Gift. Allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist"

  • Moin doc holiday,

    also von Kanülen in Abfalleimern geht gegenüber mir das Gefährdungspotentional, ich behaupte mal, gegen NULL. Die liegen dadrin ja einfach nur rum.

    Das Du sone Wühlernatur bist...!? :whistle:

    Suchen ist out, finden ist inn! :megacool:

    Gruß (Morgen fahre ich wieder!!!:cheer:)

  • Moin, das ist doch nur ein hartes Stückchen Schlauch mit dem Feuerzeug an einem Ende angepilzt. Da dürte man auch so ersatz im Keller finden.. Innenröhre der Scheibenreinigerflasche oder sowas.


    Andreas


  • Salve!!


    Es gibt mittlerweile stumpfe Kanülen, die für die Aufnahme von Medikamenten vorgesehen sind.
    Also, keinerlei große Verletzungsgefahr für Nachfolgende und deren Reifen!!!!:applause:


    Da sind die Gefahren von den auf den Straßen liegenden Haken in den Hopfenanbaugebieten beträchtlich größer. Nur mal so am Rande erwähnt!!


    Gruß Robert

    You know, you come from nothing, you're going back to nothing. What have you lost? Nothing 8)

  • Ich liebe alles was auf der Straße liegt u. die, die dafür verantwortlich sind noch viel mehr, weil das Ding kann ja nichts dafür. :grumble:

    Ich gehe nur davon aus, daß kleine Kunststoffteile ungefährlicher sind als welche aus Metall. Darauf basiert meine Meinung.

    Und leider ist der Mensch an sich ja so einer: Mich wird's schon nicht treffen. Und das ist es was mich, entschuldigung, :bad: !

    Gruß

  • @Fairmann


    Tatsache ist aber, das eine Kanüle (stumpf), welche mit Schrumpfschlauch noch zusätzlich befestigt ist, nicht so schnell abfällt wie die originale Variante vom Scott-Oiler.


    An meiner alten Speedy hatte ich dann nie wieder Probleme gehabt.



    Gruß Robert

    You know, you come from nothing, you're going back to nothing. What have you lost? Nothing 8)

  • speedy2711

    Fakt ist doch auch, daß an meiner T die Orginaldüse fest sitzt.

    Ich bin ja auch nicht für Null-Metallanteil an KFZ! Es muß halt vernünftig montiert sein, das ist der Punkt.
    Ich kann mir einen dauernden Verlust des Orginals nicht vorstellen weil die Düse auch eine Verdickung hat und bei sachgerechter Montage einfach nur fest sitzt. Und wer das beim Org. nicht schafft....

    Der einzige Verschleiß ist die Kürzung durch Abschliff. Das umgehst Du mit der Kanüle natürlich exellent durch die Unbiegsamkeit.

    Gute Ölung Deiner Kette u. Gruß (muß jetzt zum Schaffen)

  • Hallöchen,


    irgendwie besteht hier eine durchaus berechtigte Kanülen(SPRITZEN)phobie. Kann ich sehr gut nachvollziehen:guffaw::guffaw::guffaw:!
    Aber jetzt mal im Ernst. Eine glühende Zigarettenkippe, achtlos und gedankenlos aus dem Auto geworfen:prohibit:, ist eine real und viel häufiger auftretende Gefahr für den Motorradfahrer! Bienchen, Wepsen und anderes stechendes Getier sind bekanntlich hinter dem Visier auch nicht ganz ohne, aber die sind unschuldig, weil sie sich dort ja nun nicht gerade freiwillig aufhalten:nod:.


    Pieksende Grüße:whistle:
    Bernd

    "Omnia sunt venena, nihil est sine veneno. Dosis sola facit venenum" (paracelsus 1493 - 1541)


    "All Ding´sind Gift und nichts ist ohn´Gift. Allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist"