Uuiii....die erste frage!!??

  • Bei meiner st kommt die untere verkleidung an den krümmer und schmorgelt die langsam weg!!
    Hab schon versucht zu richten,so wegen verkleidung falsch zusammen gebaut oder so...aber scheint alles korrekt zu sein....also die frage....ist das normal??

  • NEIN! Da stimmen Abstände nicht. Sind die Krümmer an ihrem Platz? Dann ist es doch die Verkleidung.


    Alles nur meine Meinung, Ferndiagnosen sind immer schwierig.

    Gruß / Peter


    Oben fit und unten dicht - so fürcht' ich auch das Alter nicht!

    • Offizieller Beitrag

    Doch bei den Modellen bis 2002 kann das sein, da war die Verkleidung zu eng angelegen... ggf. Dämmmatten zwischenlegen...

    Aus einem traurigen Arsch kommt nie ein fröhlicher Furz (Martin Luther)

  • War bei mir auch so, Konstruktionsfehler. Da habe ich mir ein passendes Edelstahlblech gedengelt und mit geringem Abstand (zur Hinterlüftung) an der Innenseite der Verkleidung befestigt. Damit war die Kokelei beendet. Bei der Gelegenheit mal den unteren Auspuffhalter kontrollieren. Der war bei mir abvibriert. Lässt sich aber gut schweißen.


    Gruß
    Ludwig

  • Vielen Dank ,
    mein Vorgänger hatte isoliertape dran geklebt....ist wohl mit der Zeit verflogen....habe es erneuert....und die Befestigung hält wohl noch ne paar Jahre....rostig,aber stabil:nod:

  • Ein "Alufeinblech", also eine starke selbstklebende Alufolie sollt auch vor weiteren Beschädigungen schützen.


    Haben wir bei umgebauten Yamaha-FJ's mit ähnlichem Problem (dickere Krümmer) oft verwendet. Kost' nicht viel und hilft.

    Gruß / Peter


    Oben fit und unten dicht - so fürcht' ich auch das Alter nicht!