Sprintergruß aus LE

  • Servus an die Sprinter-Fangemeinde,


    meiner einer kommt aus Leipzig und hat jetzt als Drittmotorrad ne St 955i erworben. Schönes Gerät. Fahre seit '99 ne Bandit 600 (93000km-23 Länder Europas), seit 2014 ne Guzzi V11 Lemans und eben jetzt noch nen 3 Zylinder.
    Irgendwie gefiel mir die Sprint schon zu Beginn meiner Moppedkarriere, aber als Student fehlte das Kleingeld.


    Ein paar Tipps/Meinungen von Euch wären vielleich ganz hilfreich.


    Die Sprint ist für mich etwas gewöhnungsbedürftig, da ich 1,90m bin und die Fußrasten doch noch höher als bei meinen anden Moppeds sind. Dazu kommt noch diese weiche Sitzbank, die dann nen kleinen Kniewinkel provoziert. Kennt Ihr da ne Aufpolsterungsschmiede oder gute Ersatzbänkle, die einen höher thronen lassen?
    Die neuen Gabelfedern vorn liegen schon im Karton vor mir. Das Federbein is auch ein bissel lasch. (Habe in der Bandit Öhlins und der Guzze WP drin).
    Taugt das Federbein wirklich was? Sollte man da mal ne härtere Feder einbauen oder gleich das Teil tauschen?


    Fährt die Sprint jemand mit Superbikelenker? Die Stummel scheinen mir ein bissel zu unhandlich. Bin bisher auch SBLenker gewöhnt.


    Zuletzt der Windschutz. Irgendwie hatte ich gedacht, dass da mehr Windschutz ist. Welche Austauschscheibe könnt Ihr empfehelen. Ich dachte an so ne "Racingscheibe", weil sie da nicht so verunstaltet wird.


    Motormäßig geht die Sprint natürlich ordtl. Das macht schon echt Spaß. Und hübsch isse vor allem.


    Grüße aus Leipzig


    Corleone

  • Ciao Don Corleone come stai?


    HERZLICH WILLKOMMENim Sprinterforum!


    Leider kann ich dir nicht viel helfen, meine:love: ist eine Sprint GT. Allerdings habe ich auch eine andere Scheibe (bubble-Scheibe) drauf, das hilft schon ganz schön. Hier gibt's aber jede Menge Spezialisten, da weiß bestimmt einer etwas.

    Gruß / Peter


    Oben fit und unten dicht - so fürcht' ich auch das Alter nicht!

  • Ein fröhliches Willkommen auch von mir - da ich ja auch noch Bandit-Zweitfahrer bin :laugh:. Hast Du deine noch? Oder dann doch verkauft?


    Ich habe leider auch die "falsche" Sprintlady (1050ST)und kann Dir bei den Einstiegsfragen nicht helfen. Aber die Leute hier sind super hilfsbereit und die Suche auch hilfreich - wenn man denn die passenden Suchworte findet, was leider nicht immer ganz einfach ist.


    Viel Spaß im Forum und gute Moppedwahl!


    Gruß
    ralrra


    Edit: ich lese gerade, Du hast sie als "Drittmotorrad" erworben. Dann hast Du sie wohl noch. (wer lesen kann ist klar im Vorteil :whistle:)

  • Ich habe an meiner :love: , ST-955i eine MRA-Scheibe in rauch-schwarz verbaut , und einen SB-Lenker vom ABM .


    Ich bin mit beiden Varianten sehr zufrieden , und sie sehen auch nicht schlecht aus .


    Ich bin aber nur 176cm groß und kann deshalb die Aussage nur für mein Empfinden abgeben.


    Der ABM-Lenker war beim Kauf schon vorhanden , und er fährt sich super .

    • Offizieller Beitrag

    Servus,


    herzlich Willkommen hier bei uns im Forum.
    Viel Spass und allzeit Gute Fahrt.



    Grüsse Joersch

    • Kirschtörtchenverdrücker
    • Optimismus ist der Glaube daran, das aus einem Gerstenkorn irgendwann einmal ein Faß Bier wird.
    • Wir müssen aufhören weniger zu trinken, wir brauchen viel mehr Alkohol ! (Stainless Steel - Onkelz Cover Band)
    • meine vBGarage