Noch ganz klein und schon so viele Fragen

  • Da beim Kauf zwar einige Extras dazu waren, aber nich besonders viele Anleitunge etc., sammeln sich bei mit langsam die Fragen. :whistle:


    1. Ich hab das original Koffersystem von Triumph. Dazu muss man ja den Auspuff nach unten drehen.
    Fragen: Wie wird der Auspuff wieder hochgedreht und festgemacht? Muss man dazu den Kofferträger komplett abbauen? Wie geht das? Hat jemand dazu ein Handbuch o.ä.?


    2. Das Motorrad hat die Alarmanlage von Triumph (Datatool oder so)
    Frage: Hat jemand die gleiche? Kann ich da irgend was einstellen? Die Fernbedienung hat schließlich 2 Knöpfe. Gibts dazu irgendwelche Informationen, Handbuch...?


    3. Die Griffheizung, original Triumph:
    Frage: welche Stellung ist "Medium", welche "well done"? Beim Abschalten der Zündung geht die Griffheizung mit aus?


    4. Bei ca 180kmh fängt die ST leicht an zu pendeln (mit Koffern und Topcase).
    Frage: Kennt ihr das? Liegt das an den Koffern oder kann man das durch ne Fahrwerkseinstellung weg bekommen?


    Ich denke, das warn erstmal genug Fragen :tongue:


    nen schönes Wochenende wünsch ich!


    toex

  • Zu Nr 1


    zum Hoch bzw Tiefmotieren des Endtopfs muß Schelle am Endtopf
    gelockert werden, zugehöriges Zwischenstück an der Endtopfbefestigung
    ein oder ausbauen.
    Mit Zwischenstück Topf unten, ohne Zwischenstück wieder hochgelegt.


    Kofferträger wird von mir jedesmal wieder demontiert.
    Mit etwas Übung ohne Demontage Seitenteil möglich und innerhalb 20 min
    erledigt.


    Mfg


    Stefan

    Wer die Freiheit für die Sicherheit opfert, wird beides verlieren (Benjamin Franklin 1706-1790)


    grün ist die Hoffnung, british racing green das Leben

  • Servus Teox,


    Zu 1.:
    Ja, Du musst die Halterung wieder abbauen, um den Auspuff wieder hoch zu drehen. Ist leider nicht sooo optimal:sad: gelöst, aber mit der Zeit schafft man die Montage in 10min. Zur Befestigung ist ein Zwischenstück dabei, um das Koffersystem an den hinteren Fußrasten anzuschrauben ... Halterung ab, Zwischenstück auch wieder ab. Theoretisch reicht es, wenn Du nur den rechten immer abbaust ... wie Dir es passt.


    Zu 2.: Sorry ... weiß ich nicht:questionmark:


    Zu 3.: Ich habe nur Koffer (original) und bei mir pendelt nichts ... liegt absolut stabil bis jenseits 220 km/h. Kann an Topcase liegen oder vielleicht auch durch die Reifen beeinflusst. Leider kann ich keine Aussagen zur Fahrwerkseinstellung treffen.


    Hoffe gehelft zu haben ....


    Sven:thueringen:

    "Es ist schon alles gesagt - nur noch nicht von allen."
    Karl Valentin

  • hab ich vergessen


    zu Nr4


    welche Reifen fährst Du denn ???


    sind Reifen abgefahren?
    stimmt der Luftdruck?


    bei mir pendelt da nichts, fahre Michelin Pilot Road, zuvor Bridgestone BT020
    allerdings besitze ich kein topcase.

    Wer die Freiheit für die Sicherheit opfert, wird beides verlieren (Benjamin Franklin 1706-1790)


    grün ist die Hoffnung, british racing green das Leben

  • Vielen Dank für die Antworten


    ST-STefan


    Reifen sind die Pilot Road drauf, haben auch noch reichlich 50% Profil.
    Daran wirds wohl nicht liegen.


    Ich hab aber auch das Topcase in verdacht. Da hilft wohl nur eins: Topcase runter, rauf auf die Bahn und sehn was geht. :cheers:


    Scarver


    Geht bei der Kofferhalterung nicht eine Strebe unter die Verkleidung? Muss ich die Verkleidung abbauen, wenn ich die Halterung runter haben will? :sad:


    Grüße toex

  • Moin,


    nein die Verkleidung musst Du nicht abschrauben ... ist aber etwas eng. Am besten Sitzbank runter, dann siehst Du schon die Schraube. Von oben Mutter gegenhalten und von unten einfach lösen. Die Verkleidung ist auch recht flexibel ... kannst nicht viel kaputt machen:nod:.
    Ich selbst baue es auch immer ab, wenn ich keine Koffer nutze. Ist aber in erste Linie eine optische Sache.


    Mal schauen ... muss die Träger heute bei mir abbauen, da ich sie für die Tridays dran hatte ... mache mal Fotos und stelle sie ein:smile:.



    Grüße Sven

    "Es ist schon alles gesagt - nur noch nicht von allen."
    Karl Valentin

  • @ Scarver :5:


    Danke für die Hilfe. Hab die Kofferträger heute einfach mal weg gebaut. Mit Verkleidung ab :dance3:
    Beim wieder ran machen Versuch ich mal die Verkleidung dran zu lassen. Dazu isses wohl geschickt, die Schraube von Innen und die Mutter auf der Verkleidungsseite hin zu machen. Dran wars nämlich mit andersrum. :smile:


    Kann mir den keiner bei den anderen Fragen helfen :questionmark:


    Hab auch noch ne Frage:


    5. Links neben dem Tank, unter der Verkleidung ist ein Stecker (lt. Handbuch 12V, 10A)
    Frage: Welcher Stecker passt da rein? Die, die man vom Zigarettenanzünder beim Auto kennt, sinds ja größer.

  • Hab auch noch ne Frage:


    5. Links neben dem Tank, unter der Verkleidung ist ein Stecker (lt. Handbuch 12V, 10A)
    Frage: Welcher Stecker passt da rein? Die, die man vom Zigarettenanzünder beim Auto kennt, sinds ja größer.



    Hallo toex,


    vermutlich handelt es sich um eine "Universalsteckdose", ist bei der St1050 auf jeden Fall so. Im Autozubehörhandel gibt es Adapter auf das Zigarettenanzünderformat (starr oder mit Kabel).


    Beste Grüße
    Bernd

    "Omnia sunt venena, nihil est sine veneno. Dosis sola facit venenum" (paracelsus 1493 - 1541)


    "All Ding´sind Gift und nichts ist ohn´Gift. Allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist"

  • Zu der Frage mit den Heizgriffen:


    Schalter nach hinten normal-warm, Schalter nach vorn drücken (ist da wo Heizsymbol drauf ist) = noch mehr warm (brauch man fast nie:flowers:.


    Zu den Koffern noch: Ich habe die Schraube immer von außen nach innen, sonst wird es schwer die Mutter anzusetzen. Einfach probieren ... geht definitiv auch, wenn Verkleidung noch dran ist.:top:



    Sven

    "Es ist schon alles gesagt - nur noch nicht von allen."
    Karl Valentin



  • Schau mal hier : Adapter


    :germany: :bw:
    :belgien::uk:


    Ich kann zaubärn!
    Ich kann machen, dass die Luft stinkt!