Bremsbeläge

  • Hallo,


    welchen Bremsbelägen könnt Ihr eine Empfehlung aussprechen?
    Ich finde, dass die Originalbeläge einfach zu wenig Biss haben. Vor allem bei flotterem Tempo.


    Gruß Markus

  • also ich persönlich hab bereits bei meiner Honda SRQ_Rennbeläge drinn gehabt... die ersten paar male muss man aber drauf achten, dass man sie auf Temperatur bekommt. (da sie sonst verglasen und das Gegenteil bewirken, als was ne Bremse bezeichnet wird). Aber wenn man da anfangs drauf achtet bei den ersten 2-3 Bremsungen, dann haben die gut viel Biss :nod::top:


    *Allerdings nich straßenzulässig*


    Was noch dazu kommt, die Beläge an sich verschleißen je nachdem wie man sie verwendet meist schneller... was wohl klar sein sollte ;) An der Bremsscheibe an sich (verschleiß) konnte ich bei meiner Honda keinen Unterschied zu normalen belägen zeigen... Aber das nur sekundär ;)


    ansonsten denk ich mal, gibts bestimmt andere Zubehörbremsbeläge, oder?:questionmark:

  • Weiß nicht was es an den originalen Belägen auszusetzen gibt, ich hab wieder die Originalen verbaut.


    ...für mich haben sie halt zu wenig Biss!
    Bitte, bitte keine Grundsatzdiskussion über die Bissigkeit der Originalbeläge.


    Danke,
    Markus

  • Hallo,



    habe heute meine Sprint vom Händler abgeholt.
    In Auftrag habe ich den Einbau der Gabelfedern von Wilbers, Scheibenbremsbeläge tauschen und RaceTune aufspielen lassen gegeben.
    Möchte Euch hierzu mein Feedback zukommen lassen:


    - Die Gabelfedern sind spürbar besser, d.h. sprechen feiner auf Unebenheiten an und geben aber beim starken Bremsen weniger nach. Deutlich gesteigertes Fahrgefühl.


    - Die Bremsbeläge von AP-Racing sind dezent ausgedrückt spitzenklasse :top:. Feines und lineares Ansprechen bei weniger Handkraft. Wenn man kräftig reinlangt deutlich stärkere Verzögerung. Eine absolute Empfehlung! Dagegen sind die Originalbeläge bescheiden.


    - Mit dem Racetune ist der Endtopf leiser und das Nachschießen ist fast weg.



    Gruß Markus

  • hab nach 20.000 km heute die Durchsicht machen lassen ... Bremsbelege waren 100% runter ( ein Belag war völlig ohne Rillen )


    Wilbers Gabelfedern vorn verbauen lassen


    der Luftfilter war zu mehr als einem Drittel verdreck


    neue Kolben für die Bremse vorn als Garantie und die Gummihalterung der Relais als Garantie


    leider war mein Weihnachtsgeschenk noch nicht eingetroffen ...:whistle:

    es gibt 2 Möglichkeiten um von A nach B zu gelangen: Mig 29 oder K 12 R Sport


    Siegfried


    [SHIELD]Halle in :sachsenanhalt: [/SHIELD]

  • läuft die jetzt nicht zu fett?




    Hallo,

    keine Ahnung!?
    Du hast doch auch den Racetopf montiert und das Racetune drauf, oder?
    Die Ingenieure bei Triumph für die Erstellung der Einspritzsoftware werden das schon richtig gemacht haben:whistle:

    Gruß Markus