Großer Saisonstart bei TRIUMPH am 19. März 2016

  • Probefahrten mit den brandneuen Tiger-Explorer-Modellen, der Bonneville T 120 sowie weiteren aktuellen Bikes
    Alle Freunde stilvoller Motorräder sollten sich den Termin vormerken: Am 19. März 2016 laden die TRIUMPH-Händler in Deutschland und Österreich zum großen Saisonstart. Besonders begehrt werden dabei sicher die Probefahrten mit den brandneuen großen Reiseenduros der Tiger-Explorer-Familie und der Neuauflage der Klassikikone Bonneville T 120 sein. Zudem stehen auch viele weitere aktuelle Brit-Bikes zum Anfassen und Kennenlernen bei den Händlern der Traditionsmarke bereit.


    http://www.triumphdeutschland.…archiv16/pm05/PM05-16.pdf


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • brandneuen Tiger-Explorer-Modellen, der Bonneville T 120 sowie weiteren aktuellen Bikes



    Großer Saisonstart


    OHNE neue Thruxton/R?


    OHNE neue Speedy s/R??


    OHNE neuen Tiger Sport???



    OHNE Worte. Kann ich da nur sagen.




    Servus
    Franz

  • Warum immer so negative Vibes?


    Triumph hat nahezu alle Modelle überarbeitet und Euro 4 tauglich gemacht! Nebenbei eine komplett neue Modellfamilie konstruiert und die Bestseller Speedy und Tiger geschärft !


    Ick meine mal, dass das für einen relativ kleinen Hersteller schon eine Anstrengung ist!


    Natürlich muss die Modellpolitik nicht allen gefallen! Aber es gibt bestimmt auch ein paar blau/weisse, die den alten Zweiventilern hinterher trauern!


    Wenn Modelle beim Saisonstart fehlen, die erst noch auf Markteinführung warten, wo ist dann das Problem?
    Die Saison beginnt doch trotzdem und der Händler möchte Euch doch auf diese und die vorhandenen Modelle juckig machen!
    Wirkt nicht bei allen- aber manche verlieben sich auf solchen Events tatsächlich neu!:nod:


    T hat früher viele Modelle mitten in der Saison eingeführt! Da sind die meisten schon auf anderen Bikes in den Alpen unterwegs!
    Jetzt wissen wir zumindest was kommt!
    Vielleicht hat der eine oder andere Händler ja auch schon die fehlenden Modelle von den Präsentationen! Bei der BMT stand in Berlin die Speedy 2016 von der Pressepräsentation aus Spanien!:top:


    Also freut Euch auf die neue Saison und feiert mit Eurem Händler einen schönen Tag!
    Mit oder ohne neue Mokete!:laugh:



    Saisonstartbegrüssender Michael

  • .
    Man kann auch zu einem Fußballspiel ohne Ball gehen und begeistert sein, dass es ein faires Treffen ist. :applause::cheer:




    .

  • Ich war gestern bei den Hamburger Motorradtagen, weil ich mir unbedingt mal die neue Speedy anschauen wollte. Dort habe ich mich ausgiebig mit einem Mitarbeiter von T unterhalten und der meinte die wollten versuchen, das zumindest eine neue Speedy pro Händler beim Saisonstart vorhanden ist. Könnte also mit der Speedy noch was werden.


    Beide Speedys standen sich auf dem Stand gegenüber , so dass man schön vergleichen konnte. Ich finde beide super, die neue hat für kleine ( 175 cm) den Vorteil, das man die Füße deutlich besser auf den Boden bekommt da sie ein Stück niedriger ist und der Tank die Beine etwas weniger spreizt. Soundmäßig soll die neue sogar besser/ dumpfer klingen als die alte. Würde das Geld keine Rolle spielen würde ich wohl zur Neuen greifen.
    Nicht schön aber wohl vorgeschrieben sind die neuen Seitenstrahler, die sehen echt besch... aus :) Auch das rot gefällt mir sehr gut. Eine R war leider nicht da.


    Leider ist der nächste T Händler nunmehr gut 80 KM entfernt, das macht die Entscheidung zur T wirklich nicht leichter....


    Habe nach einer Alternative zur ST gesucht, ist aber echt schwierig.


    Habe mit der Kawa Z1000sx angefangen. Ergonomisch passt sie gut aber die Scheibenkonstruktion und die Tachoeinheit gefallen mir nicht so. Irgendwie sprang der Funke nicht so über, obwohl Sie insgesamt der ST vom Einsatzzweck wohl recht nahe kommt. Die ZZR 1400 war mir viel zu wuchtig.


    Weiter zu KTM, man hört und liest ja viel Gutes über die. Merchandising können die auf jeden Fall schon mal super. Und die Farbkombis weiß und orange gefallen mir sehr gut. Aber das eigentliche Design. Geht für mich gar nicht. Tank und Scheinwerferform sind mir zu spacig, da kann die noch so gut fahren das wird nichts.


    Gut dann eben Ducati. Panigale optisch der Hammer, aber die Ergonomie ist nicht so meins, viel zu viel Last auf den Handgelenken. Die Monstermodelle finde ich eigentlich ganz gut, wobei mir die kleine sogar noch besser gefällt. Der KZ-Halter der großen sieht schon etwas speziell aus. Nicht so schön ist das Schlauchgewusel vorne links am Kühler, versaut die ganze Seitenansicht. Die Geländedinger schaffe ich nur mit Tritt, also gar nicht erst versucht.


    Suzuki war nicht weit weg. Eigentlich nichts Großes erwartet. Die meisten Motorräder sind ja etwas ich sag mal etwas bieder also wie die Bandit zum Beispiel. Die neue 1000 Gixxer war da aber Supersportler ist ja nichts mehr für mich. Wobei das Blaumetallic schon eine geile Farbe ist muss ich mal zugeben. Und dann stand da so eine Suzuki GSX-1000S eben in dem Blau und ich war sehr positiv überrascht. Sah echt super aus das Ding und super gesessen habe ich darauf auch noch. Einzig der fehlende analoge Drehzahlmesser ist mir negativ aufgefallen. Schönes Teil. Daneben stand noch die verkleidete Variante in Mausgrau matt. Weiß nicht ob es an der Farbe lag oder den altmodischen Blinkern aber die gefiel mir nicht so.


    Dann ab zu Yamaha. Gespannt war ich auf die MT10. Die Bilder von vorn ließen einen gespannt sein ob genial oder einfach nur merkwürdig. Und es ist das merkwürdig geworden. Sieht tatsächlich irgendwie transformermäßig aus. Das ist auch nicht für mich. Dann stand da noch die neue R1 in diesem Kenny Rogers gelb. Hatte mir die vorher noch nie so im Detail angesehen. Muss aber sagen, vom Design einfach nur geil.
    Diese Scheinwerfer vorne und dieses offene Heck. Wenn die bequemer und günstiger ( die sollte 24 TSD kosten) wäre, wäre das eine Alternative gewesen. Gefällt mir ausgesprochen gut. Optisch ist auch die XSR eigentlich nicht schlecht auch in diesem Gelb. Allerdings bin ich nicht so ein Retro Fan. Den Rest fand ich jetzt nicht irgendwie besonders toll.


    Gar nicht ging der Honda Stand. Klein und etwas lieblos sah das Ganze aus. Und wirklich was neues oder schönes hatten die auch nicht. Da war ich schnell durch.


    Der zweite Italiener mit Guzzi und Aprilia wurde natürlich auch besucht. Die RSV ist optisch auch der Hammer aber auch zu unbequem. Die Tuono hingegen wäre ne Alternative. Man sitzt da sehr gut drauf und optisch gibt es auch nichts zu meckern. Gut der Preis und der Verbrauch sind verbesserungswürdig aber sonst ein Sahneteil. Guzzi hat mich da jetzt nicht so umgehauen. Ist nicht so meine Designrichtung.


    Dann zum dritten Italobike. MV Augusta. Die F4 und die 1190 Brutale finde ich vom Aussehen her klasse. Die 800 Brutale auch noch. Aber die neue 800er und ihre Schwestern. Nee finde ich schon too much. Mag modern sein, ist aber nicht mehr so zeitlos wie die F4 oder die erste Brutale. Würde ich mich schnell dran satt sehen und so ganz traue ich deren Elektrik immer noch nicht.


    Nu aber flugs zu BMW, wollte ja noch mal auf die R1100s. Von der Sitzhaltung passt sie mir noch besser als die Speedy. Und eigentlich fand ich sie auf den Bildern von vorn immer eigenwillig bis hässlich. In natura muss ich sagen, gefällt sie mir aber deutlich besser. Sieht richtig wuchtig aus das Teil. Gut ob ne Zubehörscheibe optisch passt weiß ich jetzt nicht so, wegen des Gnubbels beim Cockpit. Und der Rahmen bei der Speedy ist schöner lackiert finde ich aber sonst finde ich die echt nicht schlecht, war selbst überrascht. Und der nächste Händler ist auch nur 35 KM entfernt.
    Habe mir dann noch mal die R1200 r angesehen. Davon hatte ich mir optisch mehr versprochen, weil alle geschrieben haben, dass sie jetzt so dynamisch aussehe. Hmmh weiß nicht, haut mich jetzt nicht so um. Mag super zu fahren sein aber dynamisch wirkt sie zumindest optisch auf mich nicht.


    Zum Schluss dann zu Harley. Keine Ahnung aber ist irgendwie gleich ne andere Welt von den Typen die da so rum hängen. Alle so, wie die im Film immer dargestellt werden oder wie Harley die darstellen will. Ist vermutlich ein ungeschriebener Dresscode, wenn man dazu gehören will oder meint zu müssen. Soll vermutlich unangepasst wirken ist aber schon etwas uniform. Und die die den Style mal begründet haben und echt so waren oder sind, sind von den ganzen Nachahmern die nur vorgeben so zu sein auch etwas angefressen, haben aber leider keine Alternative zu der Marke. Ich als Bürofuzzi passe da glaube ich nicht rauf und wenn nur im Spießerstyle.
    Das wäre zwar ehrlich aber uncool, also lasse ich das gleich:on_the_quiet:


    So interessiert vermutlich keinen, konnte mich aber nicht bremsen :laugh:


    VG Lars

  • .....interessiert vermutlich keinen......


    Deckt sich fast zu 100% mit meinen Eindrücken von der IMOT in München.


    Als Alternative für die Sprint ST kann ich dir den Tiger Sport empfehlen. Für MICH die beste TRIUMPH ever




    Servus
    Franz