Fußraste abgebrochen

  • Hallo miteinander,


    heute ist beim putzen meiner Sprint die Fußraste abgefallen,obwohl ich mit dem Motorrad noch nie einen Sturz hatte.
    Auch ist sie noch nie umgefallen und bin auch nie auf den Fußrasten gestanden. Nicht zum ausdenken was alles hätte
    passieren können,wenn die Raste bei bei der 1.Ausfahrt abgebrochen wäre. Ist euch sowas auch schon passiert ?
    Ich überlege schon,ob ich diesen Sicherheitsrelevanten Vorfall bei Triumph melden soll.


    Gruß Wastl

  • Moin Wastl,


    gehe davon aus, dass Du Deine :love: damals neu gekauft hast, oder?
    Wenn ja, ist das schon ein Knaller, denn dann kann man ausschließen, dass der Vorbesitzer da was nicht gesagt hat.


    Wenn ich mir die Bruchstelle aber so ansehe, müsste meiner Meinung nach aber doch irgendwie mal Druck auf die Fussraste ausgeübt worden sein. Der Bruch ist einfach zu symmetrisch und auch dann eben auch an der Stelle mit dem geringsten Widerstand.
    Ansonsten kommt nur noch ein Guss- oder Produktionsfehler in Frage, der sich erst jetzt ausgewirkt hat.
    Kenne diese Art von Problemen mit mechanisch bearbeiteten Gussteilen aus meinem Job.
    Eventuell waren Lunker im Gussteil, die beim bohren der Löcher freigelegt worden sind und dadurch konnte Wasser eindringen und haben letztendlich zum Bruch geführt.


    Letztendlich hast Du aber recht, besser jetzt, als auf einer Tour.


    Hoffe Du findest kurzfristig Ersatz (welche Seite ist es denn, habe noch das eine oder andere liegen).


    Grüße


    Pfadi

    Four wheels move the body. Two wheels move the soul! :love:

  • Hallo Pfadi,


    die Sprint ist seit ersten Tag in meiner Hand,tippe auch,daß es ein Material bzw. Gussfehler war so wie Du es beschreibst.


    Gruß Wastl

    • Offizieller Beitrag

    Wastl , du bist einfach zu oft mit kratzenden Fußrasten durch die Kurven geheizt!:laugh:


    Trotzdem seltsam:nod:.


    Gruß
    Stefan

    Ich habe mir meine Meinung gebildet, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen!

  • Hallo!


    Bei mir ist heute - vorne rechts - leider das gleiche passiert :sad:


    Wenn jemand zufällig Ersatz hätte, würde ich mich über eine Nachricht freuen!


    VG,
    David