Ständig 0,64 mA lutschen meine Batterie?

  • Servus Gemeinde,


    ich konnte alle "Kontakte" lösen und pflegen. Aber es gibt immer noch den "Strömig" mit 0.64 mAmp.


    Wie und wo kommt das nur her? Vom Steuergerät?


    Bei miesem Wetter und 3-4 Tage nicht gefahren ist die Batterie aber sowas von platt.


    Beim Solositz nehm die Sitzbank runter, zieh die Hauptsicherung und gut is.
    Bin ich unterwegs mit Gepäckrolle..ist schon sehr nervig.


    Wer hat damit Erfahrung?


    Cool Runnings
    Norman

  • Hallo Norman


    0,64 mAh * 24h * 4 Tage = 62 mAh.
    wenn das die Batterie platt macht dann ist sie wohl nicht mehr die Beste. Oder hast du dich vertan und es sind 0,64 Ah.
    Ansonsten Amperemeter anklemmen und eine Sicherung nach der anderen ziehen, so läßt sich der Verbraucher ein grenzen.


    Grüßle
    Joachim

  • Servus Joachim, mal wieder.


    Wir haben heute zum dritten Mal die von Dir empfohlene Methode angewendet...also da ist schon Fachpersonal dran :whistle:


    Die Batterie des Vorbesitzers hab ich 01.15 gegen eine neue gewechselt, da die "alte" bald leer gelutscht war durch rum stehen?


    Die neue Batterie hat sich auch bald verabschiedet wegen einer Woche Regenwetter, wo ich halt nicht gefahren bin.


    Wenn ich nicht auf Tour bin, dann nehm ich halt die Sitzbank runter, zieh die Hauptsicherung und gut is.


    Bin ich mit Gepäck- und Rolle unterwegs...da wirds sehr nervig...
    Deshalb hab ich an einen "Killer" gedacht...von Hauptsicherung einen Stecker zwischen schalten, Sicherung zwischen rein und den Panikschalter.

  • Ich bin da ganz Joachims Meinung. An dem "Strömchen" kann das nicht liegen.
    Auch eine Woche nicht fahren macht keine (fast) neue Batterie kaputt.
    Vielleicht hast du auch ein Montagsexemplar erwischt...


    Hast du mal die Ladespannung gemessen?


    Grüße


  • 0,64mAh ist tatsächlich weniger als die reine Selbstentladung einer Batterie............
    Daran liegt es niemals.


    Wir im Biker Store verkaufen täglich ca. 10 Batterien und es kommt Regelmäßig zu Garantiefällen.
    Batterien kommen alle via Container aus Fernost und wenn beim absetzen eines Containers die "Fallhöhe" zu hoch war haben einige Batterien in dem Container schon mal
    eine Vorschädigung die dann im Fahrbetrieb nach den ersten Kilometern sich vollendet und dann ist das gute neue Stück hinüber.
    0,64mAh reichen niemals aus um eine Batterie innerhalb einer Woche leer zu lutschen.


    Gruß
    Maddy