Auspuff

  • Hallo Leute,
    ich habe mir eine Triumph Sprint 1050 ST gebraucht gekauft. Ich bin mit dem Motorrad sehr zufrieden, aber mir ist aufgefallen, dass beim Abbremsen und herunterschalten, also wenn der Motor in die niedrige Drehzahl kommt, es im Auspuff blubbert.


    Es hört sich dann an wie eine alte Zündap....


    Ist das normal? Kann man das Geräusch abstellen bzw. kann man etwas daran ändern? Oder, woran liegt das?


    Sonnige Grüße aus den Norden
    Reiner

    • Offizieller Beitrag

    Moin


    Das nennt sich "backfiring" und ist normal.


    Abhilfe schafft ein anderer Auspuff mit einem anderen Mapping.


    Gruß von der Ostsee


    Gogo

    • Offizieller Beitrag

    Das ist das geilste überhaupt an dem Mopped.
    Das kannst du doch nicht "abschalten", dann fehlt der ST etwas ganz besonderes.



    Grüsse Joersch

    • Kirschtörtchenverdrücker
    • Optimismus ist der Glaube daran, das aus einem Gerstenkorn irgendwann einmal ein Faß Bier wird.
    • Wir müssen aufhören weniger zu trinken, wir brauchen viel mehr Alkohol ! (Stainless Steel - Onkelz Cover Band)
    • meine vBGarage
  • Ohne das Blubbern, Geballer, Frotzeln... wäre die Sprint schon wieder weg... das ist das Geilste an dem Ofen.
    Das weg zu machen zu wollen ist Blasphemie :laugh:

    ich denke, also bin ich... hier falsch!

  • :whistle::laugh::tongue:


    Ich habe es entfernen lassen.


    Aber nur wg. Auspuffwechsel auf race can und Abstimmung auf Prüfstand. Da wurde das SLS tot gelegt und in der Software deaktiviert.
    Danach ab auf den Prüfstand.


    Das Ergebnis ist perfekt, auch wenn sie nicht mehr so arg "brabbelt".


    VG
    Matti

  • Danke für die Antworten, dann werde ich mal schön weiter ballern und blubern:top: .
    Bis jetzt hat sich noch keiner beschwert und die nachbarn wissen immer wenn ich
    nach hause komme, hoher wieder erkennungs wert :sarcastic_hand: .


    sonnige Grüße