Lenkererhöhung aus England

  • Hallo zusammen .
    auch ich suche für die ST 1050 EZ 2010 eine Lenkererhöhung .
    Die gibt es ja im eBay England
    nur wie ist es mit der Eintragung bei TÜV aus
    oder ABE .
    hat jemand diese schon eingebaut und eintragen lassen ?


    Gruss Bernd

  • Moin!


    Wenn, dann gibt es nur die Möglichkeit die Lenkererhöhungen für die 1050`er Sprint von RIWI :austria: (sofern man noch irgendwie welche bekommen kann) mittels Mustergutachten eintragen zu lassen.



    Für andere Lenkererhöhungen aus GB :uk: gibt es keine Gutachten und die Eintragung wird schwerlich möglich sein.


    Montieren und bei der nächsten TÜV-Vorführung zu demontieren birgt auch den Verlust der Allgemeinen Betriebserlaubnis für die Sprint in sich und dann auch den Verlust des Versicherungsschutzes im Schadensfall. :dispute:


    Gruß


    Karlheinz

  • @Blaumann



    Ich habe eine, ganz frisch und neu aus England. Für meine GT ist die mit 32 mm aber zi hoch, die schlägt bei mir an die Verkleidung.
    Für € 80,-- + Porto ist sie dein...

    Gruß / Peter


    Oben fit und unten dicht - so fürcht' ich auch das Alter nicht!

  • @Blaumann



    Ich habe eine, ganz frisch und neu aus England. Für meine GT ist die mit 32 mm aber zi hoch, die schlägt bei mir an die Verkleidung.
    Für € 80,-- + Porto ist sie dein...



    Danke Dir ..aber eine mit 32 mm wo nicht passt hatte ich schon .

  • Moin zusammen,
    ich hab gestern die Lenkererhöhung aus England an der 955 ST montiert. Da ja wohl keine andere (RIWI) lieferbar ist, hab die mal bestellt. Im Originalzustand machen das meine alten Knochen länger als eine Stunde nicht mehr mit. :laugh:
    Sitzposition ist jetzt schon deutlich entspannter, aber die Kollegen in grün wollen das ja im FZ-Schein sehen.
    Nur so ganz nackich reichen meine blauen Augen dem TÜV-Mann wohl nicht, um die einzutragen.
    Evtl. könnte eine Kopie eines Gutachtens helfen.
    Hätte evtl. jemand eine Kopie des damaligen Gutachtens?
    Vielleicht akzeptiert das der Prüfer?


    Gruß
    Jo

  • Hallo Jo,


    schau mal unter PN.


    Grüße avi45


  • ...den Verlust der Kaskoversicherung sollte man noch anmerken...

    ich denke, also bin ich... hier falsch!