Alternativer Fußbremshebel

  • Guten Morgen zusammen,


    schon im letzten Jahr habe ich an meiner ST 955i eine 3 cm tiefere Fußrastenanlage ( Generation Ü 50 halt ) verbaut. Letztens sagte dann der Mann von der GTÜ das meine Bremsbeläge vorne starke Abnutzung zeigen, hinten aber fast neu wären.
    So soll es ja auch sein, liegt aber auch daran dass ich zum bremsen jetzt den Fuß „hochheben“ muss.


    Meine Frage:
    Kennt jemand einen alternativen Fußbremshebel der im Ruhezustand ein wenig tiefer ist?


    Über Hinweise würde ich mich freuen.


    Schönen Tag noch und Gruß aus Wuppertal
    Lutz

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich mich recht erinnere, ist der Hebel einstellbar, also sollte das kein Problem sein. In der Skizze hier klick kannst du das auch sehen, dass über den verstellbaren Kugelkopf die Stellung des Pedals justierbar ist...

    Aus einem traurigen Arsch kommt nie ein fröhlicher Furz (Martin Luther)

  • Hallo Lutz,


    ich habe zwar keine Lösung für dein Problem, interessiere mich aber für tiefer gelegte Fußrastenanlage: Was hast du da verbaut?


    Andy

  • So,


    erst einmal Dank an die Bemühten.
    Natürlich habe ich erst einmal den Einstellmechanismus bemüht um die Hebellage zu verändern.
    Hätte ich erwähnen sollen!!
    Gibt halt nicht so viel her als das der Hebel die 3 cm ausgleicht.


    Die verwendete Fußraste liefere ich heute Abend nach muss ich in meine Unterlagen schauen.
    Ich weiß das ich sie expliziert für die ST Typ 695 bestellt habe, der Händler vor Lieferung noch mal den Typ abgefragt hatte und dieser auch in den beiliegenden Papieren aufgeführt war.
    Passte trotzdem nicht da die Bohrung für den Lagerstift zu klein war. Da der Alublock genug Material aufwies wurde hier halt selber Hand angelegt.
    Außerdem "hängen" die Rasten leicht nach unten. Alustreifen mit 2 mm dicke hinterlegt und schon ist auch dieses Problem, wenn es überhaupt eins ist, erledigt gewesen.


    Ansonsten bis später
    Lutz

  • So,


    da schulde ich noch Antworten
    @ Andy
    Ich habe ein Produkt der Firma MFW GmbH ( Germany Motorcycle Products ) verbaut.
    Typ FR


    @ Michel
    Länge ist nicht mein Problem sondern eher "Kürze".
    Wenn sich der Abstand zwischen Hinterteil Hebel verringert so erhöht sich dieser am Vorderfuß.
    Wie eine Wippe. Verringert habe ich jedoch schon auf "Teufel komm raus"
    Ich habe mal 2 Bilder gemacht und beigelegt.


    Ansonsten schönen Abend noch
    Lutz

  • Servus Dr. Slow,


    ich habe die gleiche Anlage an der Sprint GT und kann das problemlos einstellen.
    Dein Problem - auch das mit dem "Hängen" und Unterfüttern erschließt sich mir nicht.:swoon:

    Gruß / Peter


    Oben fit und unten dicht - so fürcht' ich auch das Alter nicht!

  • Mit dem Stift stimmt.
    Über den Rest denke ich nach ( wen ich nicht doch einen anderen Hebel verwende ).


    Gute Nacht
    Lutz