Lackschutz-Folien

  • Ich hätte da was für alle die wie ich nicht so wirklich auf einen verkratzten Tank stehen (z.B. im Bereich wo die Knie am Tank anliegen).:grumble:


    Das sind tranparente Folien, mit denen man diese Bereiche abkleben kann. Die Teile werden mit Wasser auf den Lack aufgebracht fixiert und glattgestrichen.


    Man muß schon genau hinschauen dass manb sie danach noch erhennen kann.:nod:


    Guckst du hier!


    Übrigens, auch super für den Bereich der Packtaschen... :top:


    PS: Sobald die Linkseit wieder steht kommt die Seite natürlich auch da rein!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Leute,


    das ist ja auf den ersten Blick nicht schlecht.


    Dazu meine Frage:
    Bekommt man den Tankpad so einfach mit dem Fön ab, oder klebt der so fest das du den Lack mit runter ziehst ???


    Mir gefällt allerdings daran nicht, das die Seite am Tank dann einen abgesetzten Farbton hat. (Zumindest auf dem Bild).


    Aber für 18 Euro könnte man sich das ja mal anschauen.



    Gruß Joersch

    • Kirschtörtchenverdrücker
    • Optimismus ist der Glaube daran, das aus einem Gerstenkorn irgendwann einmal ein Faß Bier wird.
    • Wir müssen aufhören weniger zu trinken, wir brauchen viel mehr Alkohol ! (Stainless Steel - Onkelz Cover Band)
    • meine vBGarage
  • Da es ein Kleber auf Wasserbasis ist geht der fast rückstansdfrei runter! Die Reste kriegt man leicht mit etwas Lackreiniger oder Politur runter!


    Das mit dem Farbton ist nur zu Demozwecken, damit man sieht wo die Folien sitzen.. :laugh:


    Die, die ich drauf habe, sind praktisch durchsichtig!! Ich mach heute abens ein paar Fotos , dann siehst du wo sie genau sitzen und wie auffällig die Folien sind!:top:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Cabalis,


    Was man sieht ist: das man nix sieht. :whistle:


    Sieht nicht schlecht aus.
    Nee, sieht man ja gar nicht ob es schlecht aussieht. :4:



    Aber mal im ernst:


    Das scheint wirklich nicht verkehrt zu sein.
    Ich hatte mir vom Polo Folie zum zurechtschneiden geholt, ist aber eine mühsame Arbeit das anständig hin zu bekommen.
    Deswegen habe ich es auch noch nicht gemacht. :laugh:


    Kann man die Folie leicht alleine anbringen oder muß man zu zweit sein ???


    Und wie schon gesagt: 18 Euro is ja auch nicht die Welt.



    Gruß Jörg

  • Die sind ganz simpel alleine anzubringen.. den Tank putzen und polieren (muß nicht sein ist aber bestimmt nicht verkehrt..):nod:


    Gut mit Wasser befeuchten, Folien drauf und das Wasser unter der Folie wieder rausstreichen, zusammen mit den ganzen Luftblasen...:laugh:


    Ich hab dafür einen Eiskratzer dafür benutz, diese quadratischen Billigdinger ... Weist du was ich meine??:cry:

    • Offizieller Beitrag

    Weist du was ich meine??:cry:


    Ja weiß ich.


    Danke für deine Info, :worship: werde mir die Folie auch bestellen.



    Gruß Jörg

    • Offizieller Beitrag

    Da gibts doch zwei Artikel. Einmal zweiteilig und einmal vierteilig! Welche bestellt ihr?


    Hallo Heidebiker,


    das weiß ich auch noch nicht.
    Wenn ich einen schönen Tankpad finde, dann wohl den 2 Teiligen.
    Wenn nicht, dann den anderen.



    Mal sehen, habe ja noch den ganzen Winter Zeit.



    Gruß Jörg

  • Moin,


    die Folien habe ich auch. Funktionieren prächtig und sind wirklich nur aus der Nähe zu sehen. :smile:
    Das Anbringen ist auch ganz einfach. Lediglich etwas Wasser und los geht's...


    Gruß,
    Dietmar

  • Moin,


    die Folien habe ich auch. Funktionieren prächtig und sind wirklich nur aus der Nähe zu sehen. :smile:
    Das Anbringen ist auch ganz einfach. Lediglich etwas Wasser und los geht's...


    Gruß,
    Dietmar


    Moin Dietmar,


    hast Du auch schon gewisse Langzeiterfahrung? Ich meine, wie sehen die Folien nach 1000 km (oder mehr) Kniekontakt aus?


    Gruß
    Johann

    Ich bin nicht abergläubisch. Das bringt Unglück!

  • Moin,


    ich habe die Folien mittlerweile einige Zeit drauf und man kann an den Folien keine Gebrauchsspuren erkennen. Die Folien sind auch problemlos zu polieren, so daß man kleinere matte Stellen auch wieder beseitigen kann.


    Ansonsten sollen auch die 3M-Folien von Trimline sehr gut sein. (http://www.trim-line.de)


    Gruß,
    Dietmar

  • Wie sieht es denn mit euren Erfahrungen mit den Tankschutzfolien aus?? Verkratzen sie sehr (anstelle des Tanks)???

    • Offizieller Beitrag

    Wie sieht es denn mit euren Erfahrungen mit den Tankschutzfolien aus?? Verkratzen sie sehr (anstelle des Tanks)???



    Hi Alex,

    also ich hab meine Folien vor kurzem [strike]Montiert[/strike] angebracht und bin jetzt so ca. 1000 Km damit gefahren.
    Von Gebrauchsspuren ist nichts zu sehen. Und die Folie selbst ist auch kaum zu sehen.

    Ich habe diese hier angebracht, weil die genau die Passform des Tanks haben, ohne das du die noch zurechtschneiden mußt.

    Einfach Tank reinigen, Folie Naß machen, Tank Naß machen, Finger Naß machen (erspart die häßlichen Fingerabdrücke auf der Folie).
    Folie auflegen, zurecht rücken und mit einem Spatel oder etwas ähnlichem (so ein einfaches Kuchenbackding aus der Küche tut es auch) das Wasser rausstreichen.

    An den Rändern kann es sein (war bei mir so) das sich Luftblasen bilden und die Folie nicht halten will. Einfach ein Geschirrtuch nehmen und immer wieder von Innen nach Außen streichen. Mit dem Finger geht es bei kleinen Stellen auch. Irgendwann ist alles glatt und sieht schön aus.

    Danach ein wenig (über Nacht) Trocknen lassen und sich darüber freuen, wie gut es geworden ist.

    Hie ein paar Bilder (hoffentlich geht´s:)

    klick klack klock


    Und ich möchte jetzt keine Kommentare lesen, von wegen Tankpad noch nicht angebracht, etc.

    Ich habe noch keine Ahnung, wie ich das Ding festmachen soll, der bewegt sich nämlich immer. :laugh:


    kluck kleck


    :jester: Lustiges Grüßle

    Joersch

    • Kirschtörtchenverdrücker
    • Optimismus ist der Glaube daran, das aus einem Gerstenkorn irgendwann einmal ein Faß Bier wird.
    • Wir müssen aufhören weniger zu trinken, wir brauchen viel mehr Alkohol ! (Stainless Steel - Onkelz Cover Band)
    • meine vBGarage

    Einmal editiert, zuletzt von Joersch ()

  • Hauchdünne, transparente und kaum wahrnehmbare Dessous für die anspruchsvolle Dame. Mein lieber Joersch, nicht schlecht:top:.
    Aber du schlimmer Alf, melmag tankpads, pfui:whistle:.


    Beste Grüße
    Bernd

    "Omnia sunt venena, nihil est sine veneno. Dosis sola facit venenum" (paracelsus 1493 - 1541)


    "All Ding´sind Gift und nichts ist ohn´Gift. Allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist"

  • Hallo Alex,
    danke für den Tipp. :5: Habe die Folien (2-teilig, habe schon ein schwarzes Union-Jack tankpad) gerade bestellt. Mal schaun wie mir das anbringen gelingt.


    Ciao Mirko

    :berlin:Hauptstadtrocker sind keine Stubenhocker:berlin:



    :prohibit: Aber wie sagt Mutti immer: ...nicht schneller als der Schutzengel fliegt! :prohibit: