Suche Kraftstoffstandsensor

  • Hallo Sprintfahrer, ich suche von den 955er Modellen den Kraftstoffstandsensor, mein alter zeigt bei zweidrittelvollem Tank Reserve an. Vielleicht hat jemand noch einen herumliegen, ich würde mich über ein Angebot freuen.Gruß Rolf

  • rrolf

    Hat den Titel des Themas von „Suche HalloKraftstoffstandsensor“ zu „Suche Kraftstoffstandsensor“ geändert.
  • Ein altes Leiden der 955er, meine geht nach 200km bis kurz vor Reserve um dann nach 280 bis 300km die Warnleuchte zu zünden. Das hat sie, seit sie neu war, von daher glaube ich nicht, dass der Füllstandssensor hier Abhilfe schafft.


    Mein Tip fahre nach Tageskilometerzähler und Warnleuchte, da bist du immer auf der sicheren Seite. Ich habe schon überlegt, die Tankanzeige durch eine schöne Uhr zu ersetzen und nur die Warnleuchte zu nutzen, nur weiß ich nicht, ob das möglich ist...

    Aus einem traurigen Arsch kommt nie ein fröhlicher Furz (Martin Luther)

  • Genau, ich hab damals das gleiche Phänomen beobachtet. Da am alten Füllstandsrohr wohl vom Vorbesitzer gelötet und

    mit Dichtmumpe gedichtet wurde, habe ich mir von nem Ebay-Händler einen neuen aber bei dem nicht abgeholten Fükkstandssensor

    gekauft und eingebaut. Das Problem hat sich aber nicht geändert. Hab jetzt aber einen Neuen im Tank - toll.

    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert,
    sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • War bei meiner 955er auch so.


    Nach dem Tanken ne gefühlte Ewigkeit auf Voll, dann konnte ich zu sehen wie der Zeiger auf kurz vor Reserve gefallen ist um dann dort wiederum ne gefühlte Ewigleit zu verharren.


    Früher gab es solche elektronischen Helferlein nicht, deshalb fahre ich schon immer nach dem Tageskilometer-Zähler wie Franz.


    Spar Dir das Geld und fahr sie mal komplett runter, nehm nen Ersatzkanister mit damit Du weißt bei welchem KM Stand Du tanken solltest und wann Du allerspätestens musst.


    Grüßle aus dem Allgäu,

    Bernd.

    Zitat

    Früher war die Zukunft auch besser

    Karl Valentin






  • Danke für die Tips, es scheint aber so dass die RS einen anderen Geber hat, sie hst nur eine Reserveleuchte, keine Anzeige. Spart ein paar Gramm, bei meinen netto 105kg sicher nichr so wichtig.:P