Original T-LLRC anderes Tune nötig?

    • Offizieller Beitrag

    Geneigte Leserschaft,


    nachdem ich mir in der e-Bucht eine gebrauchte original T-LLRC (Low Level Race Can) ersteigert habe, treibt mich die Frage um, ob ich das Teil ohne änderung des Motormanagements verbauen kann ohne negative Auswirkungen zu haben, oder ob es empfehlenswert ist, die Motorsteuerung auf den anderen Puff anzugleichen und dadurch mehr Leistung, Durchzug anderen Drehmomentverlauf wasweisichnoch zu erhalten - Bitte keine Vermutungen, am liebsten wären mir eure ungefilterten Erfahrungen - am besten noch mit Leistungsdiagramm vorher-nachher :guffaw:


    Neugierig


    Franz

  • Im Motor-Talk entdeckt:


    Weiter solltest du beim fahren nach einem Leistungsloch zwischen 4-5000 U/min gucken und dann noch mal zum Händler und ein anderes Tune aufspielen lassen. Habe ich bei mir gemacht und jetzt geht die viel besser (habe auch den llrc)


    Oder bei T5Net

  • Moin DerFranz,

    im Katalog "Zubehör & Bekleidung 2004" heißt es sinngemäß:
    Je nach Modell erfordert der Anbau eines dieser Schalldämpfer teilweise eine andere Software. Diese stellt der :smile: T-Händler zur Verfügung.

    Ergo: frage doch Deinen :smile: T-Schrauber. Der hat sicher objektive u. sachdienliche Hinweise.

    Gruß u. good sound!:nod:

    • Offizieller Beitrag

    Die Kiste äh, Verzeihung Sprint:whistle: läuft zwar auch mit dem Serientune, aber richtig rund wird die Sache mit dem Racetune. Meines Wissens wird dabei auch das SLS ausgeknipst.


    Frank

  • Serientune plus Racecan wäre keine gute Idee. Der Motor läuft dann insgesamt zu mager.


    Andersrum ists kein problem: der Serienpott läuft auch mit RC-Tune tadellos, verbraucht nur geringfügig mehr Sprit. So wars auch bei meiner 01er SprintRS.


    Was die Sache mit der RC bei den 955ern so genial macht:


    1. Endtopftausch nach Lust, Laune und Risikoabwägung, immer maximal in 2 Min. erledigt!:top:


    2. Genialer Sound, ohne peinlichen Randale-Effekt!:top::top:


    Gute Wahl!


    Gruß
    Norbert