Der Weg zum schnellen Sprinter

  • Hallo liebe Gemeinde,


    Ich wollte mich mal kurz vorstellen und mal Grüße da lassen. Mein Name ist Maximilian, Spitzname "Leichti" bin 25 und komme aus dem schönen Unterfranken. Ich habe mir eine Triumph Sprint ST 955i bj 2000 gekauft, leider ist die Maschiene Verunfallt und soll nun als Ausgangsbasis für ein Umbauprojekt dienen. Leider fangen die technischen Schwierigkeiten schon an da der Kabelbaum zerschnitten wurde und diverse Elektronikkomponenten fehlen oder kaputt sind, falls jemand einen Schaltplan für mich hätte wäre ich zu tiefen Dank verpflichtet.


    In diesem Sinne Wünsche ich einen schönen Abend und Ride Save :thumbup:

  • Der_Leicht

    Hat das Label von wichtig auf hilfe geändert.
  • Servus Leichti,

    herzlich willkommen hier im Forum! Da hast Du Dir ja was vorgenommen.

    Ich fahre das gleiche Modell und habe mir seinerzeit gleich den Haynes besorgt, zB da:

    https://www.amazon.de/Triumph-…iple-Sprint/dp/0857339397

    oder da:

    https://www.ebay.de/itm/290802129009

    Ist zwar Englisch, Deinem Alter nach würde ich aber mal vermuten, dass Du das schon verstehen könntest. Da steht auch alles sonstig Wichtige drin.

    Ansonsten schick‘ ich Dir die Tage ne PN…

    Grüße und toi, toi, toi

    Jörg

    „Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.“ (W. Röhrl)

  • Servus Leichti,


    HERZLICH WILLKOMMEN


    und Gruß aus Würzburg.

    Gruß / Peter


    Oben fit und unten dicht - so fürcht' ich auch das Alter nicht!

  • Guten Morgen,


    Erstmal danke für die herzlichen Grüße, ich habe gestern geschafft sie zum ersten Mal laufen zu lassen, musst zwar ein paar Kabel und brücken, aber sie läuft schonmal, ging leichter als gedacht obwohl der Kabelbaum ab Höhe des Lenkkopflagers nichtmehr vorhanden ist.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Maximilian,


    herzlich Willkommen hier im Forum und viel Erfolg bei deinem Projekt.

    Lass uns daran teilhaben, gerne auch mit Bildern.



    Grüße Joersch

    • Kirschtörtchenverdrücker
    • Optimismus ist der Glaube daran, das aus einem Gerstenkorn irgendwann einmal ein Faß Bier wird.
    • Wir müssen aufhören weniger zu trinken, wir brauchen viel mehr Alkohol ! (Stainless Steel - Onkelz Cover Band)
    • meine vBGarage
  • Hallo Leichti,


    den Schaltplan, den Du suchst, gibt's hier schon im Forum, gib mal bei der Suche

    Plan der Stromversorgung, ST 955i

    ein.

    1999er und 2000er Sprint ST sind meines Wissens nach identisch.

    Hoffe, geholfen zu haben.

    Dennoch empfehle ich den Haynes bzw. (auf Deutsch, aber deutlich teurer) das Triumph Werkstatthandbuch.


    Servus,

    Jörg

    „Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.“ (W. Röhrl)