Was ist ein Saisonkennzeichen ?

  • Also mit ner Crossmaschine würde ich wahrscheinlich auch im Winter fahren.


    Aber so, nein danke. Die 4 Monate im Jahr kann man sich anderen Hobby´s widmen. Und warum soll ich für 4 Monate Steuern/Versicherung zahlen und das Geld sinnlos verschleudern, wenn ich da eh nicht fahre? Muss m.M. nach nicht sein.


    Grüße aus Berlin, Steve

    Ich hoffe, dass das Wetter hier am Bodensee morgen noch richtig Regen bringt, damit das Salz von den Strassen gewaschen wird. An Heiligabend soll es dann über 10 Grad Celsius werden. Mal sehen, ob dann am Hegaublick ein Kaffee drin ist 8o


    Gruß

    Harry


    Gummi nach unten,

    Weiss nach vorne,

    Rot nach hinten:


    Dann sollte wenigstens die grobe Richtung stimmen......

  • Hallo, als Ganzjahresfahrer mache ich es immer so dass ich vor und während der " Salzsaison" das ganze Moped mit Kriechöl(WD 40 o.ä.) einsprühe, vorsichtig abbremsen danach,und zwischendurch abspülen und neu einsprühen.Es gibt meiner Meinung nach genug schöne Tage im Winter zum fahren. Und dann ist ja auch noch Elefantentreffen!

  • Zur Ergänzung: die Heizung steht rechts neben dem Motorrad!

  • @Jon: "Für Schönwetter habe ich die Zahnbürste gepflegte Yamaha..." = dafür verwendest du natürlich die Zahnbürste deiner Frau ^^

    (Holger Aue Comic).


    rrolf: "ganze Moped mit Kriechöl(WD 40 o.ä.) einsprühe" = WD40 gibt Rostschutz, aber es schmiert halt nix, da würde ich Caramba vorziehen

    Gruß, Stefan

  • WD40 gibt Rostschutz, aber es schmiert halt nix, da würde ich Caramba vorziehen

    Caramba hab ich in den 70ern auch immer benutzt, hat super geholfen.


    Aber jetzt als bekennender Warmduscher und Schönwetter Fahrer brauche ich das nicht mehr. Allerdings haben wir keine Saison Kennzeichen mehr da es öfter mal auch in der sogenannten staden Zeit (stille Zeit für Nichtbayern) durchaus mal die Temperatur gegen 10 Grad C geht und ne kleine Runde möglich ist.


    Grüßle Bernd.

    Zitat

    Früher war die Zukunft auch besser

    Karl Valentin