Sprint St 1050 als Tourer oder als Sportler

  • highlander1


    Ich fahre der Road 6 auf der GT, letzten Herbst Sardinien-Test. Note 1*!

    Bevor ich jetzt auf die Balkan-Tour gehe, werde ich den wieder neu aufziehen lassen, obwohl der alte geschätzt noch 4.000 km hält.

    Gruß / Peter


    Oben fit und unten dicht - so fürcht' ich auch das Alter nicht!

  • Ich bin sie gestern wieder gefahren. Trotz fast unrentabler Reparaturkosten war es die richtige Entscheidung sie zu behalten. Motorcharakter, Sitzposition und Aussehen sind für mich einmalig.

    Hoffe sie fährt noch viele km. Muss mich jetzt mal um die Reifen für die Kärntentour kümmern. Denke es wird wieder der Michelin Road 5, mit dem bin ich sehr zufrieden.

    Jo, den 5er fahre och auch und der Nachfolger wird wieder der 5er. Der 6er soll einen Teil seiner "Sportlichkeit" gegen mehr "Tourenschwerpunkt" getauscht haben, aber der 5er wird ja noch weiter produziert.


    Letztendlich harmoniert der Road 5 hervorragend mit der 1050er.



    Gruß

    You know, you come from nothing, you're going back to nothing. What have you lost? Nothing 8)

  • @icebeard

    Warum besorgst du dir nicht einfach eine weitere Hinterradfelge? Dann kannst du die Räder wechseln u. daheim die 4.000 km noch runterfahren. Ich habe 3 Tourenmaschinen u. jede hat einen 2.Rädersatz:


     


     


    Somit kann ich jeden Reifen bis zur Verschleißgrenze runterfahren. Schließlich ist das schwarze Gold teuer.


    Gruß, Howie

  • @icebeard

    Warum besorgst du dir nicht einfach eine weitere Hinterradfelge? Dann kannst du die Räder wechseln u. daheim die 4.000 km noch runterfahren. Ich habe 3 Tourenmaschinen u. jede hat einen 2.Rädersatz:

    Interessante Alternative.


    Da wir viel nach Fronkreisch fahren haben und beide den Michelin PiRo drauf haben

    lassen wir, bei Bedarf, dort wechseln. Ist auch noch günstiger…


    Grüßle Bernd.

    Zitat

    Früher war die Zukunft auch besser

    Karl Valentin






  • Futuraristi


    Das ist ein durchaus interesanter Gedanke. Wo hast du die Felgen besorgt? In der Bucht?

    Gruß / Peter


    Oben fit und unten dicht - so fürcht' ich auch das Alter nicht!

  • Die ST Felge im Kleinanzeigenmarkt recht günstig. Als sie kam, sah ich warum: sah mal richtig übel aus, normale Gebrauchsspuren sehen anders aus. Drum hab ich sie neu lackieren lassen im Original- Farbton.

    Der Felgensatz für die BMW K1300 kam auch von daher. Mit vorderen Bremsscheiben u. fast neu bereift für 365,- inkl. Versand. Das war geschenkt.

    Gruß, Howie