Stahlflexumrüstung ST1050 ABS

  • Hallo zusammen,


    möchte meine ST1050 ABS auf Stahlflex umrüsten.

    Bei allen Anbietern gibt es die Umrüstkits für die ST1050 ohne ABS.


    Habe bei ProBrake angefragt, hier die Antwort:


    Danke für die Zusendung des Fahrzeugscheins. Leider haben wir nur die Abmessungen der Nicht-ABS-Version. Gerne fertigen wir Ihnen die Leitungen nach Maß an. Hierzu benötigen wir die Längen und Anschlusstypen der Leitungen. Wahlweise können Sie uns auch die Original-Leitungen einsenden und wir bauen Ihnen die Leitungen 1:1 nach.


    Wer kann da weiter helfen, auch bezgl. ABE oder Gutachten?


    Gruss


    Günter

  • Hallo zusammen,


    möchte meine ST1050 ABS auf Stahlflex umrüsten.

    Bei allen Anbietern gibt es die Umrüstkits für die ST1050 ohne ABS.

    Muss gestehen das ich etwas verwirrt bin, denn soviel ich in Erinnerung habe,

    hat T damals die 955er alle mit Stahlflex bestückt.


    Bei den 1050ern nicht mehr?


    Grüßle Bernd.


    Hab das hier im Forum gefunden, sorry am Ipad funzt die Verlink Funktion nicht:


    T hat Stahlflex serienmäßig. Also nicht tauschen, braucht mal nicht.

    Solange die Bremskolben schön leicht beweglich sind und auch keine Staubdichtung aus dem Kolbenloch guckt, muss man da auch nicht dran.


    Neue Bremsscheiben bremsen sich übrigens am besten mit eingefahrenen Belägen ein und anders rum. Also einfach tauschen, wenn jeweils fällig.


    Vergleiche das Bremssystem von den Motorrädern bitte nicht mit einer herkömmlichen Schüssel von Auto. Die Moppeten sind vergleichbar mit Sportwagen. Allerdings haben sie nicht zwei getrennte Bremssysteme, mit denen man jeweils ordentlich verzögern kann. Fällt die Vorderbremse aus, geht keine richtige Vollbremsung mehr. Also immer schön darauf achten, dass da alles funktioniert. ;)

    Zitat

    Früher war die Zukunft auch besser

    Karl Valentin






  • Die 1050er hat Stahlflex in Serie. Hatte bereits meine ehrwürdige T300-Speedy.

    You know, you come from nothing, you're going back to nothing. What have you lost? Nothing 8)

  • Sorry,


    Hallo Wach!


    Hab mir das gerade mal angeschaut, sind Stahlflex, sind aber schwarz. Habe bei meiner Hondas auf Stahlflex in blank umgerüstet, das fällt sofort auf, bei der Triumph mußte ich zweimal schauen.


    Danke an die Gemeinde, fahr ja doch Qualität und spare Geld!


    Günter