Hallo zusammen,
ich fahre eine 20 Jährige Speed Four, 42k km runter und habe seit geraumer Zeit das Problem, dass die Batterie ständig leer zu sein scheint und die Motorkontrollleuchte an ist. Letztes Jahr tauschte ich LiMa (die war durch), kurz nach der Winterpause dann auch den LiMa-Regler (ebenso durch gewesen), Batterie letztes Jahr ebenso neu gekauft. Damit fuhr ich dann eine Zeit, Kontrollleuchte auch nicht mehr geleuchtet und alles schien sauber zu laufen, bis sie letzte Woche wieder rumzickte und alles von vorne begann: Display und Drehzähler nicht mehr reagierten und sie bei Standgas an der Ampel einfach ausgeht. Batterie dann geladen, war fast leer.
Nun frage ich mich woher es kommen kann, dass die Batterie wohl Saft gezogen bekommt. Müsste wenn LiMa und LiMa-Regler intakt sind, die Batterie nicht eigentlich beim laufenden Motor geladen werden und somit die Maschine eigentlich gar nicht ausgehen dürfen?
Ich vermute einen blinden Stromzieher, kaputtes Kabel oder sonstiges.
Wer hat Ideen?
Lieben Gruß,
Hans