Laderegler suchen und finden

  • Hallo,

    Ich möchte den Laderegler bei meinem Motorrad kontrollieren. Den finde ich aber gar nicht. Es ist eine Sprint rs von 2000 mit der Zweiarmschwinge.

  • Hallo Dirk bei meiner 2003 RS ist der am Hauptrahmen innen, dort wo die Sitzbank anfängt...habe Ihn Mal gesehen....aber immer noch der erste...BJ 6. 2003 und 108000 km...

    Gruß BlauRSKlaus

  • Guten Morgen, habe im t5 Forum noch etwas gefunden. Da schreibt einer ,das Lichtmaschine, Lima und Regler zusammen verbaut sind. Das ist bei meinem Motorrad wohl auch so. Die Batterie wird nicht richtig geladen, deshalb wollte ich diesen Regler wechseln.

  • Da wirst du um den Ausbau der Lichtmaschine nicht herumkommen. Vielleicht sind nur die Kohlen verschlissen. Vorher würde ich noch die Anschlüsse kontrollieren.

  • Sorry Dirk ....du hast ja noch den schönen Motor mit der freiliegenden Lichtmaschine. Da ist der Regler mit verbaut. Dann wie Ludbar schreibt.....

    Viel Glück

    Gruß BlauRSKlaus

  • Danke für die Antworten, dann baue ich die Lichtmaschine aus und sehe mal was kommt.


    Gruß aus dem Sauerland