Was braucht man in Spanien?

  • Hallo Reisende,


    ich will im Oktober nach Andalusien zum Motorrad fahren. Kann mir jemand sagen, ob man spezielle Ausrüstung in Spanien dabei haben muß? Fürs Auto braucht man ja ne Warnweste und Ersatzbirnen (incl. dazugehöriges Werkzeug zum Wechseln). Gibts solche Verpflichtungen auch fürs Bike?


    nachandalusienfahrerundschonvorfreudehabender
    Kiwi-Bernd

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Reisende,

    ich will im Oktober nach Andalusien zum Motorrad fahren. Kann mir jemand sagen, ob man spezielle Ausrüstung in Spanien dabei haben muß? Fürs Auto braucht man ja ne Warnweste und Ersatzbirnen (incl. dazugehöriges Werkzeug zum Wechseln). Gibts solche Verpflichtungen auch fürs Bike?

    nachandalusienfahrerundschonvorfreudehabender
    Kiwi-Bernd




    Hallo Bernd,

    laut ADAC gibt es in Spanien keine Warnwestenpflicht.
    Weitere Info´s zu Spanien findest du auch hier.


    Verbandskasten (natürlich die kleine Version) habe ich auf größeren Touren immer dabei.
    Und die Weste auch.


    Gruß Joersch

    • Kirschtörtchenverdrücker
    • Optimismus ist der Glaube daran, das aus einem Gerstenkorn irgendwann einmal ein Faß Bier wird.
    • Wir müssen aufhören weniger zu trinken, wir brauchen viel mehr Alkohol ! (Stainless Steel - Onkelz Cover Band)
    • meine vBGarage
  • Hallo Bernd,


    für Auslandsreisen empfehle ich immer die Mitnahme der grünen Versicherungskarte. Ob nun vorgeschrieben oder nicht. Achte darauf, das sie noch Gültigkeit hat (oben links steht das Datum von wann bis wann gültig) und das sie von dir auch unterschrieben ist.



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.


  • Und man sollte darauf achten wo man unterschreibt! :whistle:



    Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind, wäre Spüli im Regen!



    Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!


    ...aber warum ist die Sau so langsam?


    Es gibt keine Fehler nur Besonderheiten! :whistle: