neu im Forum - und auch bei mir fehlt die "Pendelstange" :-(

  • Moin zusammen,



    da ich hier im Forum neu bin, möchte ich mich kurz vorstellen.


    Fahre seit > 30 Jahren Mopped und habe dementsprechend das ein oder andere ausprobiert und kennengelernt (von 1-4 Zyl.).

    Am Ende (bzw. aktuell) gefielen / gefallen mir die 3-Zyl am besten. So besitze ich inzwischen meine 2. Sprint ST 1050.


    Wie im Titel beschrieben, fehlt an meiner 2009er die kl. "Hantelstange" (Pendelstange, Schwingungsdämpfer...), welche die orig. Koffer von innen abstützt.


    Hat ggf. jemand eine orig. Stange samt Kugeln übrig? Alternativ würden mir auch die Abmessungen reichen (Länge Stange? Durchmesser 12mm? Abstand Kugel (außen) zu Kugel (außen)).


    Besten Dank vorab, Gruß und n schönes WE

    Philipp

  • Servus Philipp,


    ich fahre zwar die GT, sollte aber kein Unterschied sein. Ich checke mal das WHB, dann kriegst du Bescheid.

    Gruß / Peter


    Oben fit und unten dicht - so fürcht' ich auch das Alter nicht!

  • WHB gecheckt, die ganze Konstruktion ist unterschiedlich, auch die Stangen und Kugeln sehen anders aus.

    Leider muss ich dich an einen der zahlreichen ST-Fahrer verweisen. Sorry.

    Gruß / Peter


    Oben fit und unten dicht - so fürcht' ich auch das Alter nicht!

    • Offizieller Beitrag

    Welcome to the SPRINTer Show!


    Franz

    Aus einem traurigen Arsch kommt nie ein fröhlicher Furz (Martin Luther)

  • Moin Philipp,

    Erst einmal herzlich willkommen und ich habe mal meine Meßinstrumente bemüht.

    Folgendes Ergebnis:

    Länge der Stange: 277 mm

    Durchmesser Stange: 12 mm

    Durchmesser Kugel: 37 mm

    Maße der Gummischeiben: 24x14x4 mm

    Länge über Alles: 298 mm


    Alles Gute,

    Rüdiger

  • Moin Bernd, Franz und Rüdiger,


    erst einmal vielen Dank für die freundliche Aufnahme im Forum!


    Bin tatsächlich gestern nochmals gefahren und habe mich heute bei dem Schei...-Wetter gefreut, dass ich es durchgezogen habe. Wetter war top.

    Abschließend konnte ich den Tank randvoll füllen und den Luftdruck fürs Überwintern anpassen.


    @ Rüdiger: Dir vielen Dank für Deine Mühe und Recherche am Bike. Das hilft mir.


    Wünsche Euch einen schönen Abend.


    N' Gruß

    Philipp