Ein freundliches "Hallo" in die große Runde!
Wenn selbst das WHB keinen Aufschluss geben kann, muss mal wieder die Schwarmintelligenz her, oder auch ein Einzelner, der richtig Ahnung hat, Hauptsache ich bin am Ende schlauer .
Bei meiner Sprint ST 955i von 2003 (695AB) sind auf der rechten Seite des Tanks über den Kraftstoffschlauchanschlüssen zwei Nippel, auf denen Schläuche stecken, einer davon mit einem sog. "Überrollventil" (was ist das?). Der Schlauch mit diesem Überrollventil steckte bei mir auf dem linken (also hinteren) Nippel. Laut WHB gehört er aber auf den anderen, den vorderen Nippel. Also hab ich die Schläuche getauscht und dabei auch noch den linken Nippel freigepopelt, weil er mit Dreck zugesetzt war.
Als ich vorhin die Dame nach Überprüfung des Ventilspiels, Wechsel des Kraftstofffilters (eine riesige Sauerei!), Reparatur der Schläuche zum Leerlaufregler etc, wieder gestartet habe, erschien zunächst alles gut, bis ich festgestellt habe, dass aus dem linken Schlauch Sprit herausgedrückt wurde. Außerdem habe ich beim Abziehen des rechten Schlauchs (mit dem Überrollventil) gemerkt, dass dort ein Unterdruck entstanden war.
Ich hab jetzt erst einmal beide Schläuche abgetrennt. Der Tank ist voll und es läuft auch nichts. Bevor ich weitermache, warte ich aber erst auf die Erleuchtung.
Danke im Voraus!
LG Uli