Distanzstücke ? original Kofferträger

  • Hallo an die Sprinter, die mit Kofferträger unterwegs sind (an alle anderen auch) :laugh:


    1. Bei meiner ST ist eine von den Distanzstücken unten (auf dem Foto grün eingekreist) flöten und wurde provisorisch ersetzt.

    Würde gerne eine original oder vernünftigen Ersatz haben.

    Bei Triumph nicht mehr lieferbar!


    2. Im Werkstattbuch bin ich über eine Darstellung gestolpert. Oben am Träger werden auch Distanzhülsen eingesetzt??? (roter Kringel)

    Da ist bei mir nix... oder sind die fest im Träger?

    Wenn nicht und da gehören Hülsen hin, wundert es mich nicht, das der Träger etwas auf Spannung steht und auch schon ein Gewinde vom Soziusgriff verrödelt war (habe mir einen anderen gebrauchten besorgt).

    Bestimmt auch nicht mehr lieferbar?




    Weiter im unteren Bild.


    3. Im Teilekatalog von Triumph sind anhand meiner Fahrgestellnummer, unter dem Soziusgriff wieder Distanzhülsen aufgeführt (roter Kringel 15).

    Ich hatte mir die 4 Hülsen gekauft, aber dann passt das überhaupt garnicht mehr.

    Im Werkstattbuch ist von den Hülsen nix zu sehen...

    Hat da jemand eine Erleuchtung für mich? Zu lösen das Rätsel es ist...


    Gruß Gerd

  • Die Hülsen auf dem oberen Bild brauchst Du auf jeden Fall, da sie die eigentliche Befestigung der Träger sind und die Last beim Anziehen der Schrauben auf- und übernehmen. Ohne die verschraubst du die Träger nur auf dem Plastik, was natürlich auf Dauer nicht hält und zum Bruch führt,

    Schau zu, dass du Röhrchen im entsprechenden Durchmesser bekommst und mach die daraus die passenden Teile. Gibt es bei OBI oder TOOM.


    Gruß

    Harry


    Gummi nach unten,

    Weiss nach vorne,

    Rot nach hinten:


    Dann sollte wenigstens die grobe Richtung stimmen......

  • Was haben die denn für einen Durchmesser oder auch wichtig... wie lang sind die denn?

    Oder meinst du vom Rohr Stücke schneiden?

  • Vielleicht sollte ich die Träger mal abschrauben und ein Foto machen. Wenn die ab sind, fallen mir auf jeden Fall keine Hülsen entgegen...

    Au Man ey!

    :bad:

  • Was haben die denn für einen Durchmesser oder auch wichtig... wie lang sind die denn?

    Oder meinst du vom Rohr Stücke schneiden?

    Wollte ich Dir auch vorschlagen was Harry gepostet hat.


    Im Baumarkt gibt es Alurohre in allen möglichen Durchmessern, glaube Meterware.

    Kauf Dir eins und schneid die Distanzstücke ab, fertig.


    Grüßle Bernd

    Zitat

    Früher war die Zukunft auch besser

    Karl Valentin






  • Genau das hab ich gemeint Bernd :thumbup:


    Die Hülsen sind im Kunststoff "eingepresst" und fallen normalerweise nicht raus (ausser der Kunststoff ist gerissen und hat sich geweitet)

    Harry


    Gummi nach unten,

    Weiss nach vorne,

    Rot nach hinten:


    Dann sollte wenigstens die grobe Richtung stimmen......

  • Ich bin bei OBI geworden und habe ein Rohr gefunden das passt so einigermaßen.

    10mm ist zu dünn, 12 zu dick. 11 wäre schön gewesen. Ich probiere das dann mal aus.


    Danke euch für den Tipp!

    Gerd :top:

  • Hallo Gerd


    Ich glaube ich kann Dir helfen.


    Habe heute Abend die neue Regel Elektronik in meine Drehbank eingebaut.

    Sie läuft! :aloha:


    Ich schau mit die org. Distanzhülen mal an ... und kopiere Dir eine.

  • So, heute die Regelelektronik getestet. Sie hat den Probelauf und das Probe Werkstück überstanden.

    Das ist dabei heraus gekommen:


    Finde das Orginal... :whistle: