Fahrwerkupgrade

    • Offizieller Beitrag

    Habe mir heute beim 30.000er KD vorne die progressiven Wilbers Federn einbauen lassen (30min Arbeitszeit) . In Verbindung mit dem Wilbers Federbein ist das jetzt eine runde Sache. Das Fahrwerk (weich eingestellt) reagiert sehr feinfühlig auf Unebenheiten fängt aber bei schnellen Kurven nicht zu pumpen an. Speziell vorne ist es ein ziemlicher Unterschied. Super sensibel, die Gabel taucht beim Bremsen nicht so stark ein wie mit den Serienfedern. Kann also den Umbau uneingeschränkt empfehlen.


    Frank


    P.S: Die Kette sieht auch noch einwandfrei aus, keine Längung oder sonstiger Verschleiss. Musste nicht einmal nachgespannt werden. Die ARD´s können kommen!

  • ich hab seit 1000 km auch vorn Wilbers und kann Deine Erfahrung bestätigen ..

    es gibt 2 Möglichkeiten um von A nach B zu gelangen: Mig 29 oder K 12 R Sport


    Siegfried


    [SHIELD]Halle in :sachsenanhalt: [/SHIELD]

  • Habe mir heute beim 30.000er KD vorne die progressiven Wilbers Federn einbauen lassen (30min Arbeitszeit) . In Verbindung mit dem Wilbers Federbein ist das jetzt eine runde Sache. Das Fahrwerk (weich eingestellt) reagiert sehr feinfühlig auf Unebenheiten fängt aber bei schnellen Kurven nicht zu pumpen an. Speziell vorne ist es ein ziemlicher Unterschied. Super sensibel, die Gabel taucht beim Bremsen nicht so stark ein wie mit den Serienfedern. Kann also den Umbau uneingeschränkt empfehlen.

    Frank

    P.S: Die Kette sieht auch noch einwandfrei aus, keine Längung oder sonstiger Verschleiss. Musste nicht einmal nachgespannt werden. Die ARD´s können kommen!



    Hallo Frank,

    welches Wilbers Ferderbein hast Du denn drauf, mit oder ohne Absenkung (Tieferlegung) und wie ist die Einstellmöglichkeit?

    BeSTe Grüße Thomas

    • Offizieller Beitrag

    Hi Andreas,


    ich hab das 640er, allerdings ohne weitere zusätzliche Optionen. Bei der Beschreibung nicht durch das "ohne ABE" verwirren lassen. Es wird eine ABE mitgeliefert, so daß eine Eintragung in die Fahrzeugpapiere nicht notwendig ist.


    Frank

  • Hallo Frank,


    ich war gerade mal auf der Seite von Wilbers. Wenn ich unter "Gabelfedern" schaue, werden dort für unsere Ladies 3 verschiedene angeboten.


    Welche hast du genommen und warum? Was ist der Unterschied zu den beiden anderen (außer dem Preis)?



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.