Gabelschützer

  • Hallo Fangemeinde


    Habe heute ein Malheur erlebt. Wie unserer belgischer Gallier :laugh: mal geschrieben hat, sollte man vor jeder Fahrt um sein Mopped gehen und nach dem Rechten sehen. Nur leider gibt es Bauteile, die nicht sofort oder beim Putzen ins Auge fallen.Jedenfalls habe ich heute auf dem Weg zur Arbeit die Lady zusammenbremsen müssen. Dazu kamenm noch reichlich Bodenwellen dazu. Jedenfalls kam ein lautes Krachen aus dem Frontbereich. Nach genauem Hinschauen habe ich entdeckt, dass am linken Gabelholm der Standrohrschützer sich gelockert und verdreht hat. Dieser schlug dann an dem Verkleidungsteil unter dem Wasserbehälter an. Leider fallen die Schützer erst beim Putzen genauer einem ins Auge. Oder wenn man im Sattel sitzt, dann fällt die Klemmung unterhalb der Lenkerenden einem auf.


    Also öfters einen Blick drauf werfen bsw. handfest überprüfen. Nicht das jemand stürzt oder unnötig sich die Verkleidung ruiniert!!!


    Gruß Christian

    [INDENT]:berlin:Zwei Zylinder sind vermutlich zu wenig, aber vier Zylinder vermutlich zuviel!:berlin:


    ex Tourguide der Krabbelgruppe 50+->

    Tourguide der Schau ins Land Touren
    50 Kilometer + Pause :cheers:

    [/INDENT]

  • Hallo

    Ich glaube bei Joersch war es auch schon mal, sogar auch der Linke :nod:, wenn mich nicht alles täuscht.

    Grüsse
    Jörg

  • der Linke ist bei mir auch locker..aber das hab ich in Griff

    es gibt 2 Möglichkeiten um von A nach B zu gelangen: Mig 29 oder K 12 R Sport


    Siegfried


    [SHIELD]Halle in :sachsenanhalt: [/SHIELD]

  • Hallo Sprintergemeinde


    Ich hatte ja schon mal vor sechs Wochen in Sachen Gabelprotektoren um Vorsicht gebeten. Na dem Vorfall habe ich beide Bauteile auf Ihren Sitz überprüft und festgezogen. Leider mußte ich gestern erneut feststellen, dass nun beide Protektoren wieder erneut lose waren. Jedenfalls habe ich sie erneut festgezogen, muß aber zur Überraschung feststellen, das die Klemmung nicht ausreicht. Egal wie fest man die Befestigungsschraube anzieht, die Protektoren rutschen wieder. Eigentlich dürfte das Protektorenmaterial sich ja nicht verschleißen. Zudem scheint das Bauteil auch oben einen Kragen zu haben, so dass man ihn nicht komplett auf das Tauchrohr schieben kann. Jedenfalls werde ich mir die Sache mal am Wochenende bei ausreichendem Tageslicht mal anschauen.


    Gruß Christian

    [INDENT]:berlin:Zwei Zylinder sind vermutlich zu wenig, aber vier Zylinder vermutlich zuviel!:berlin:


    ex Tourguide der Krabbelgruppe 50+->

    Tourguide der Schau ins Land Touren
    50 Kilometer + Pause :cheers:

    [/INDENT]

  • Hallo Fangemeinde


    Habe mein Protektorenproblem innerhalb von 30 Minuten und etwas frierend gelöst.:laugh:
    Und zwar beträgt der Klemmbereich der Protektoren etwa 270 Grad. Die beiden Schützer ließen sich einwandfrei über das Standrohr rüberziehen. Zwar habe ich einen kleinen Schreck bekommen, weil die Bauteile aussahen als ob ein Riß vorhanden wäre, aber dies ist nur ein Absatz aus Spritzgußform.
    Ich habe mir zum Sichern gegen das Verrutschen ein Millimeter dickes selbstklebendes Mossgummi besorgt mit der Breite 15 und 20 Millimeter. Pro Schützer habe ich zwei Teile zurechtgeschnitten, da sie an einer Stelle nur 15Millimeter breit sind, und eingeklebt. Anschließend die Teile wieder auf die Tauchrohre gesteckt und festgezogen. Da sich das Moosgummi gut mit der rauhen Oberfläche des Tauchrohres verzahnt und jetzt mehr Klemmaterial vorhanden ist, sitzen nun die Protektoren bombenfest.:top:
    Ich hoffe das dieses Problem der Vergangenheit angehört.


    Gruß Christian

    [INDENT]:berlin:Zwei Zylinder sind vermutlich zu wenig, aber vier Zylinder vermutlich zuviel!:berlin:


    ex Tourguide der Krabbelgruppe 50+->

    Tourguide der Schau ins Land Touren
    50 Kilometer + Pause :cheers:

    [/INDENT]