Triumph baut wieder Autos

  • Hallo Leute,


    unter dem Markennamen "Triumph" sollen wieder Autos gebaut werden. Allerdings kommen die geplanten Roadster nicht aus Hinkley, sondern von BMW. Die Markenrechte für Zweiräder und Vierräder sind nämlich getrennt und liegen für Autos seit 1994 bei den Blau-Weissen. Offiziell bestätigt wurde zwar bisher nichts, aber die Gerüchte verdichten sich.


    Mehr lesen kann man HIER und gucken kann man HIER.


    Demnächst wird sich die Wissenschaft dann mit dem Phänomen der "Marken-Schizophrenie" befassen. Vorsorglich biete ich mich schon mal aus Studienobjekt an.


    Gruß
    Lukas

  • Au Backe,

    dann wird die Verwechslungswahrscheinlichkeit nochmals steigen. Dass bei Triumph schonmal an Dessous gedacht wird, ist ja OK :whistle:. Aber wenn man Triumph mit BMW verbinden kann, naja :grumble:.

    Nicht ganz erst gemeintes ciao,
    Peter

    Wenn alle Stricke reißen, häng ich mich auf. :guffaw:
    (Johann Nepomuk Eduard Ambrosius Nestroy, Schauspieler Österreich 1801 bis 1862)

  • Tach auch,


    bleibe lieber bei 2 Rädern aus England:uk:. Mit 4ren hab ich schon probiert (6,5 Jahre Rover ... war gut, aber reicht:megacool:)


    Bei Auto´s fahr ich die Vernunftschiene ... genau wie Triumph-Deutschland:top: - schön Kombi aus IKEA-Land:roll:



    Gruß ...


    Sven

    "Es ist schon alles gesagt - nur noch nicht von allen."
    Karl Valentin

  • Die Firma Mini wurde ja auch von BMW übernommen und wiederbelebt.
    Also den Cooper S find ich schon ganz nett, wenn der nicht so unverschämt teuer wäre, könnte ich mir den schon in meiner Garage vorstellen.
    Wenn die bei Triumph auch entsprechendes auf die Beine bringen, kann es doch spannend werden.


    VG Lars:schleswigholstein:

  • Ich fände das gut!


    Triumph roadster waren eine Klasse für sich , wie immer man das auch sehen will. Die Automobilmarke ist aber nun mal produktionstechnisch nicht mehr vorhanden. Es ist ist doch besser, wenn eine europäische (deutsche) Automobilfirma sich den Triumph zu Eigen macht als eine, die keinen Bezug zu diesem Namen hat und auch in keinerlei Tradition zu ihm steht. Gute Autos bauen können sie inzwischen ja fast alle.


    Lieber BMW als schingschangschong:whistle:
    Bernd

    "Omnia sunt venena, nihil est sine veneno. Dosis sola facit venenum" (paracelsus 1493 - 1541)


    "All Ding´sind Gift und nichts ist ohn´Gift. Allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist"

  • Ich fände das gut!

    Triumph roadster waren eine Klasse für sich , wie immer man das auch sehen will. Die Automobilmarke ist aber nun mal produktionstechnisch nicht mehr vorhanden. Es ist ist doch besser, wenn eine europäische (deutsche) Automobilfirma sich den Triumph zu Eigen macht als eine, die keinen Bezug zu diesem Namen hat und auch in keinerlei Tradition zu ihm steht. Gute Autos bauen können sie inzwischen ja fast alle.

    Lieber BMW als schingschangschong:whistle:
    Bernd




    Ich hatte nie einen, finde aber die ersten beiden TR's als optisch echt schön. Mit der Technik habe ich mich nie beschäftigt.
    Der Meinung des Doc h schließe ich mich an. JAGUAR geht ja wohl nach Indien :sad:, alles Schitt.
    Denn war mein Verdacht mit dem "going public" auf der IAA, die Motorräder unserer Marke waren vertreten, ja eine Vermutung in die richtige Richtung:laugh: (in einem derzeitigen Thema geschrieben), meine Kristallkugel funzt doch prima:top:.

    Gruß