Temperaturanzeige

  • Hallo zusammen
    Hab bei meiner Sprint ein kleines Problem. :sad:


    Während der Fahrt verschwinden ab und zu die Balken, welche die Temperatur anzeigen. Ist mir auch aufgefallen, dass in diesen Momenten die Leerlaufdrehzahl auf bis zu 3000 U/Min ansteigt. Könnte dies auf ein Wackelkontakt hinweisen?


    Gruss Steff

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen
    Hab bei meiner Sprint ein kleines Problem. :sad:


    Während der Fahrt verschwinden ab und zu die Balken, welche die Temperatur anzeigen. Ist mir auch aufgefallen, dass in diesen Momenten die Leerlaufdrehzahl auf bis zu 3000 U/Min ansteigt. Könnte dies auf ein Wackelkontakt hinweisen?


    Gruss Steff


    Mhmm, ich würde mal auf Kontaktschwierigkeiten tippen. Bei mir hats geholfen, die Kabel an der Batterie abzuklemmen, zu säubern, Polfett drauf und wieder anschließen und gut festziehen und mein Drehzahlmesser hatte seine nervösen Zuckungen verloren, sowie die Birnchen ihre Stoboskopanwandlungen...

    Aus einem traurigen Arsch kommt nie ein fröhlicher Furz (Martin Luther)

  • Werd ich nächste Woche gleich mal ausprobieren. :top:


    Und wenns halt bleibt, mal mein Freundlichen vorbeifahren.....

  • So, die Batterie ausbauen hat leider auch nichts gebracht.:sad:


    Nun hat mir mein Freundlicher erst mal die neuste Software installiert. Mit dem Erfolg, dass die Temperaturanzeige zwar immer noch wegfällt, aber nun immerhin die Motor- und Temparaturwarnlampe leuchtet. (war vorher nicht der Fall)


    Im Moment wird der Sensor gewechselt. Seitenverschalung, Tank, und Airbox demontieren um an das Ganze heranzukommen. Hoffe, dass danach wieder alles funktioniert.:top:


    Als Ersatzfahrzeug habe ich nun den Tiger. Auch ein geiles Teil:nod:


    Gruess Steff

  • Na Steff dann hoffen wir das deine :love: wieder fit wird.


    Zum Tiger kann ich nur sagen: Freu dich auf den Welcome-Home-Effekt":laugh::laugh:


    (Falls du ihn nicht erlebst gibs mal hier in die Suchmaschine ein.....)



    Grüsse


    Michael