Triumph zum leasen

  • Hallo SPRINTer,


    in der Schweiz ist nun auch möglich eine TRIUMPH zu leasen: KLICK


    Was ist denn davon zu halten? Lohnt sich das wirklich?



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Hm...

    Kann man ja wahrscheinlich nicht mehr dran rumbasteln... :whistle:
    Kommt bei einem Mopped bei mir nicht in Frage.

    Beim Leasing würde ich mich immer fragen, was passiert, wenn man
    das Mopped mit Schäden zurückgibt... :cry: Hat man ja immer Angst beim
    (vor´m) Fahren...


    Gruß,

    Hermann

  • Ich denke das wäre ne gute Finanzierungsart wenn die Mietsonderzahlung + Monatszahlungen + Kauf zum festgeschriebenen Restwert eine faire Summe darstellten.
    Eine ganz teure Position ist die abzuschließende Vollkasko, und das wird wohl Pflicht sein.

    Gruß

  • Vollkasko scheint in der Schweiz nicht so horrend zu sein wie bei uns. Speedy hat seine z.B. so versichert.



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Jep ganz genau....und ich werde es bestimmt auch die nächsten 2 Jahre dabei belassen!


    Ich weiss leider nicht was bei euch eine Vollkaskoversicherung kostet, aber bei uns ist man mit ca. 2500.- CHF (~1500Euro) dabei (je nach Versicherer) der >Selbstbehalt betragt in jedem Falle 1000.- CHF (~600Euro), für Fahrzeuglenker bis 25 Jahre 1500.- CHF (~900Euro) > da Risikogruppe:cry::grumble:


    NICHT ERSCHRECKEN WEGEN DEN PRÄMIEN, bei den meisten Versicherern gibt es den sogenannten Sistierungsverzicht, der besagt dass das Nummernschild nicht abgegeben werden darf (Ganzjahresschild, 12/12). Wenn man nun bei der Versicherung diesen Verzicht unterschreibt (kostet nichts) spart man sagenhafte 600.- CHF (~360 Euro) Prämie!!! Man hat dadurch keinerlei Nachteile!!


    Der Sinn dahinter ist, das der Fahrzeugführer durch das Behalten des Nummernschildes der Versicherung und dem Strassenverkehrsamt die ganze "Papierwälzerei" mit dem Auslösen, Einlagern, Einlösen usw. erspart und die Kosten die dadurch entstehen würden, dem Kunden als Prämienbonus zuschreibt.


    Der Unterschied VK > TK beträgt bei meiner Versicherung knappe 700.- CHF, deshalb sollte man sich doch überlegen ob man nicht die 60.- CHF (~36 Euro) jeden Monat mehr bezahlt und dafür kompletten Rundumschutz (VK) geniesst oder ob man sich das Geld lieber spart und dafür "nur" eine Teilkasko hat.


    Vollversicherte Grüsse aus der :switzerland:


    Michael


    PS: Laut meinem :smile: läuft das Leasinggeschäft noch nicht so gut........und ja Vollkasko ist bei (fast) jedem Leasingangebot PFLICHT! bzw. Vertragsbestandteil