Topcasehalterung

  • Hallo!
    Bin auf der Suche nach einer Halterung für ein ebenfalls nnoch nicht erworbenes Topcase.... Eine gewöhnliche Halterung kann man ja nicht nehmen, sie muss also hinter dem Griff noch kleine Stege haben. Hat jemand von euch Erfahrung damit oder sogar was daheim rumliegen?
    Gruß Basti

  • Hallo Basti,


    wenn du dein Profil ausfüllen oder dein Modell dazu schreiben würdest, könnte man dir sicherlich weiterhelfen :whistle:.



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • ich hab noch einen original Triumph Topcase mit Halterung in Caspian Blue (fast nicht gebraucht) - war zwar an einer 2004er Sprint aber ich glaub die Halterung ist identisch zur 1999 - bei Interesse einfach ne PN schicken
    VSD

  • @ vsdoerr
    vielen Dank für dein Angebot, aber ich bin mir nicht so sicher ob das blaue Topcase zu meiner schwarzen Lady passt....:sad:
    MfG Basti

  • Hallo,


    ich bin ja nicht gerade der Große Freund von einem Topcase.
    Dann hab ich vor einigen Jahren ein Topcase (GIVI) quasi geschenkt bekommen.
    Das Ding lag bei mir einige Zeit (man kann auch sagen Jahre:whistle:) im Abstellraum.
    Eines Tages dachte ich mir, dass man für einen 3-4 Tage Solo-Trip so ein Teil ja gut verwenden könnte.
    Ich hab mir dann selbst eine Halterung gebaut mit der das Topcase auf Höhe des Soziusplatzes sitzt (zur Zeit wird über diese Art der Anbringen auch was in der MO geschrieben).
    Das hat den großen Vorteil, dass man beim Fahren das Topcase fast nicht bemerkt:top:. Probleme mit meiner Frau habe ich auch keine bekommen, da wenn die mal mitfährt wir eh kein Gepäck mitnehmen und wenn doch, muss ich halt meine Koffer montieren (für die hab ich auch mal in grauer Vorzeit auch eine "Spezial-Halterung" gebaut).


    Mein Vorschlag, klärs aber vorher mit Deinem Sozius ab:whistle:, denk mal über solch eine Art der Befestigung nach.


    Gruß
    Klaus

  • Daran hab ich noch garnet gedacht. Die Mutter meiner Freundin macht das auch so, aber ab und zu nehm ich meine Freundin schon mal mit. Vielleicht nehm ich doch lieber die Koffer, wobei ich dann ein drittes Loch in ins Schutzblech bohren muss, weil ich beim ersten mal vergessen hab, dass die Blinker so hinter den koffern verschwinden. Und da man die auch seitlich in einem Winkel von 80 Grad noch sehen muss, darf ich nochmal neue bohren. Mein Schutzblech gleicht also bald einem schweizer Käse....:whistle:. Vielen Dank für die gute Idee.
    MfG Basti

  • ich hab noch einen original Triumph Topcase mit Halterung in Caspian Blue (fast nicht gebraucht) - war zwar an einer 2004er Sprint aber ich glaub die Halterung ist identisch zur 1999 - bei Interesse einfach ne PN schicken
    VSD




    Hallo,
    vielleicht ein bisschen späüt, aber hast du das topcase noch?

    gruß breijo

  • hab ich tatsächlich noch ... bin noch nicht dazu gekommen es zum saisonstart zu insereiren ... Interesse :questionmark:
    VSD