Update's Navigationskarten

  • Hallo Leute,


    ich hab da mal ne allgemeine Frage zu Navigationskarten.


    Bei uns in der Gegend sind die letzten 1-2 Jahre sehr viele neue STraßen/unterführungen/Kreisverkehre o.ä. dazu gekommen. Gestern hab ich mein Garmin zumo im Auto gehabt und einfach mal Just 4 fun meine neue Autohalterung getestet. Dabei ist mir aufgefallen das ich auf so einigen Straßen laut
    Karte noch im Acker fahr. Klar, die neuen Straßen sind nicht auf der Karte...


    Deshalb meine Frage, wisst ihr vllt. wann und ob überhaupt so Karten-Update's kommen?


    :cry:

  • Hallo Andy,

    für den Garmin kann ich leider nicht sprechen, da ich den TomTom Rider nutze. Aber bei Garmin sieht's sicherlich ähnlich aus.

    Bei TomTom gibt's jährlich neues Kartenmaterial, meist um die Jahreswende. Aktuell (bis 31.01.2008) gibt es 50 % Rabatt auf die Karten bei TomTom. Die Karte für Westeuropa v6.75 also für 49,95 € anstatt für 99,95 €.

    Ciao,
    Peter

    Wenn alle Stricke reißen, häng ich mich auf. :guffaw:
    (Johann Nepomuk Eduard Ambrosius Nestroy, Schauspieler Österreich 1801 bis 1862)

    • Offizieller Beitrag

    Hi Andreas,


    mußt dein Gerät bei Garmin registrieren und einen Account anlegen. Danach siehst du welche Kartenupdates du bestellen kannst. Ich würde noch etwas warten, da bei Garmin normalerweise die Updates Mitte Februar erscheinen. Die Bestellung eines Updates läuft dann folgendermaßen ab. Du bestellst die DVD online (ist kostenlos) und den entsprechenden Freischaltcode (kostenpflichtig) direkt im Shop. Du kannst auch bei einem Händler die Update DVD mit Code kaufen, ist jedoch teurer. Bei meinem Streetpilot 2610 hätte das Update (Februar 2007) beim Händler € 119,- gekostet. Online habe ich irgendetwas um die €72,- bezahlt.


    Noch was bezüglich des Garmin Accounts. Falls du dein Gerät verkaufst musst du dem Käufer deinen Account mitgeben, da er sonst keine Updates auf die beschriebene Weise bestellen kann. Deshalb den Account mit allgemeinem Namen und Passwort erstellen.


    Frank

  • Danke Jägerle und Triplebub,


    einen Account anlegen hab ich schon, mein zumo hab ich bereits die Tage auch schon upgedatet (Danke an Joersch). Wenn ich aber abfrage, ob es Karten-Updates gibt und die seriennummer eingebe wie verlangt wird, sagt er es gäbe keine.. ^^


    Also kann ich davon ausgehen das es zur zeit nix aktuelleres gibt? Ok


    Soweit hab ich das alles verstanden. :nod:Danke euch beiden:top: