Hallo Leute,
habe heute meine ST, die ich im Soomer gebraucht erstanden habe für den Winter weg gepackt.
Bei der RS, die ich vorher gefahren bin, war Batterie ausbauen in 2 Minuten erledigt.
Bei der neuen ST habe ich heute eine Überraschung erlebt. Die Batterie läßt sich entgegen der Beschreibung im Bordbuch nicht einfach nach dem Abklemmen aus dem Fach entnehmen. Das verhindet nämlich ein Zapfen des Tanks, unter den die Befestigung der Sitzbank eingeschoben wird. Die verbleibende Öffnung ist einfach zu klein, um trotz aller Kippeleien die Batterie aus dem Fach zu bekommen. Die Kollegen in Hinkley meinen doch nicht etwa, dass man zum Ausbau der Batterie zunächst den Tank asubauen muss. Das wäre ja tolle Entwicklungsarbeit an einem neuen Bike. Sehr benutzerfreundlich. Oder sollte das bei den Bikes jetzt in die gleiche Richtung wie bei PKW gehen, wo man zum Glühbirnenwechsel in die Werkstatt fahren kann?
Vielleicht hat ja jemand schon den gleichen Versuch gemacht und kann mir einen Trick zum Batterieausbau verraten.
Grüße Schumi 1961