Servus Sprinter

  • Hi Serge,

    herzlich Willkommen hier im Forum und GRATULATION zu deiner schicken Lady im kleinen Schwarzen :top: *supi Farbe* :whistle:

    Grüße aus dem schönen Weserbergland
    carSTen

    Lebe jeden Tag als wäre es der Letzte...:megacool:

  • Hallo Serge,


    so nun melde ich mich endlich auch mal zu Wort....:laugh:


    Es ist richtig dass ich "dein Vermittler" aus dem SB-Forum bin.......:nod:


    Es ist schön dich ebenfalls hier bei uns zu begrüssen......:applause:


    Eine schöne schwarze 955er ST hat du dir da gegönnt.....
    Ich wünsche dir viel Spass mit deiner schwarzen Schönheit :love::love::love:.....




    Grüsse vom Zürichsee


    Michael


    PS:


    Vielleicht treffen wir uns mal im Forest (bin öfters dort unterwegs)....ansonsten können wir auch einmal einen Treffpunkt im Forest vereinbaren und gemeinsam eine Runde drehen.....und vielleicht kommen Klaus (de-sonnig-klaus) und Rolf (Zagora) auch mit......wir werden sehen...

  • Sieht Klasse aus :top:.


    Wenn es 2002 die Schwarze noch gegeben hätte, dann hätte ich wohl ein paar Nächte mit Grübeln wegen der Farbauswahl verbracht. Aber so war klar, es muß die Dunkelblaue sein.
    Habe extra noch eine 02er genommen, da ich das 03er blau nicht so schön fand.



    Gruß Peter C.

  • Danke für die Komplimente. Hat mir auch sehr gefallen im kleinen Schwarzen... war gleich verliebt und konnte nicht widerstehen...


    Ganz allgemeine Infos zu meiner Lady. 2000er Jahrgang aus erster Hand, 36k km und sieht aus wie aus der Ausstellung. Kaum ein Kratzerchen an der Verkleidung, lediglich an der Gabelbrücke ein paar Kleine von einem Schlüsselanhänger. Fast neu bereift mit Michelin Pilot Road...


    Speedy
    Forest klingt gut... Habe den Nachweis für die Wechselnummer bestellt (VX geb ich trotzdem nicht her...), Der Händler führt sie noch vor und Mitte März wird sie dann abgeholt... können ja dann mal per PM oder Tel. was vereinbaren.


    DerFranz
    Yep, Verlängerung muss weg. Sind halt noch die alten Vorschriften. Da musste das Schutzblech mindestens bis 8-10cm (weiss das Mass nicht mehr genau) über die Radnabe runter. Deshalb sind immer die hässlichen, rangepflaumten Lappen an älteren Möpps.


    Muss allgemein noch das eine oder andere in Angriff nehmen. Sitzbank muss 2-3cm aufgepolstert werden und den Lenker brauche ich etwas höher. Kann mir da grad jemand helfen? Gibt's schlaue Raiser oder wäre ein SB-Lenker Umbau die bessere Variante? Und oh, falls jemand zufälligerweise schwarze Seitenkoffer mit den Haltern hat, wäre ich ein dankbarer Abnehmer...


    Sprintige Grüsse
    Serge

  • Hallo Eraser,


    habe die SBF-Lenkererhöhung drangehabt (Teile sind schon vergeben) und muß sagen, dass sie echt empfehlenwert ist. Erstmal merkt man keinen großen Unterschied, aber je länger man fährt, je mehr weiß man die entspanntere Sitzposition zu schätzen. Der Umbau ist denkbar einfach.


    Leider habe ich ein paar Knochenprobleme und so reichte mir die Erhöhung nicht mehr. Habe diese Woche einen SB_Lenker von LSL drangebaut. Umbau ist aufwendiger und auch teurer. Wie es sich nun beim Fahren anfühlt kann ich erst nach dem 01.03. sagen, da ich Bruchstrichfahrer 03/10 bin.



    Gruß Peter C.


  • Danke für die Tipps Peter. Auch meine Knochen machen mir zu schaffen, speziell die Handgelenke. Deshalb tendiere ich eher zum SB-Lenker-Umbau, da die Kröpfung nicht so stark ist, wie bei den Stummeln und ich Höhe, Breite und Kröpfung (natürlich unter Berücksichtgung der Verkleidung) relativ frei wählen kann (z.B. hat Fehling eine klasse Auswahl diesbezüglich).


    Gruss
    Serge


    P.S. Bruchstrichfahrer? Heisst das soviel wie im Winter für 3 Monate ausgelöst? Wäre es dann nicht 3/9? Keine Ahnung, wie Ihr das in Deutschland handhabt...

  • Hallo Serge,


    willkommen im Sprinter-Forum, herzlichen Glückwunsch zur Neuen und viel Spaß und unfallfreie Fahrt!


    Gruß


    Hartmut


    1. Fahr vergnügt, ohne andere zu gefährden, auf deine eigene Weise in deinem eigenen Tempo

    2. Bei deinem eigenen Tempo gib deinem Schutzengel ne echte Chance

  • Hallo Serge,


    herzlich willkommen bei uns im Forum.


    Genau die gleiche ST hatte ich von Feb. 2000 bis Mai 2007.
    Begleitete mich auf über 100tsd km immer zuverlässig und machte viel Freude.
    Wirst Du sicher auch damit haben.
    Sieht ja aus wie aus dem Laden. :top:


    Speedy kennst Du ja schon, dann werden die anderen aus CH und Grenzregion sicher auch bald dazukommen, wenn´s auch erst beim 1. CH-Stammtisch im Mai ist.


    Gruß
    Klaus

  • Hallo Serge

    Glückwunsch :top:

    und ein herzliches Willkommen aus dem Engadin,

    Jörg

  • Jaaaaaaaaaaa, herzlichen Glückwunsch auch von mir!!!!!:flowers::flowers::flowers:


    Super Farbe, habe gleiches Model u. natürlich auch in Black!!:top::top::top:


    Wunderschön!!!!:love::love::love:


    Mit friesischen Grüßen


    Les

  • Hi,


    03/10 heißt, dass wir vom 1.März bis 31.10. fahren dürfen. In der übrigen Zeit "ruht" die Versicherung und man muß für diesen Zeitraum keine Beiträge bezahlen. Spart das lästige An/Abmelden in der Zeit, wo man wegen des Wetters, meist eh nicht fahren kann.


    Noch zum SB-Lenker:


    So viel Spiel gibt es da nicht(zumindest bei der LSL-Variante), da man darauf achten muß, dass der Lenker mit den Armaturen weder an der Verkleidung, noch am Tank anstößt. Die Orginallenker sind etwas stärker gekröpft und ein paar cm weiter vorn. Von der Höhe tut sich das nicht viel mit der SBF Lenkererhöhung.
    Bin auf das Fahrgefühl mit dem neuen Lenker gespannt.


    Gruß Peter


  • Danke für die Aufklärung Peter. Bei meiner Versicherung läuaft das ganz genial. Ich bezahle nur 9 Monate, aber es gibt keine Einschränkung in den Wintermonaten. Was heisst, ich kann den Bock an einem schönen Januarmorgen aus der Garage nehmen und ne Runde drehen. Dies, da eh die die meisten das Möpp im Winter eingemottet lassen.


    Bezüglich dem Lenker muss ich noch ein paar Nächte darüber schlafen. Tendiere wegen der geringeren Kröpfung (Handgelenke werden es mir danken) schon zum SB Umbau.


    Gruss
    Serge


    P.S. Und nochmals Danke für die weiteren Begrüssungen und Glückwünsche an alle... werd langsam verlegen und das heisst was bei mir... :smile: