Lenkungsdämpfer

  • servus,

    hat sich schon mal jemand von Euch einen Lenkungsdämpfer drangebastelt ?

    Wenn ja , welchen und mit ABE oder Tüv-Gutachten.

    Habe bis jetzt noch keinen gefunden der auf die Lady paßt ( habe allerdings noch
    nicht ernsthaft geschaut:smile:)

    Weiß dass er normalerweise unnötig ist, aber da ich vorhabe ab-und zu
    mal auf die Renne ( nordschleife/hockenheim) zu fahren , habe ich doch lieber
    eine ruhigere Vorderfront.

    Gruß
    Achim

  • Schliesse mich dieser Frage an, da das Lenkerschlagen für meinen Unfall verantwortlich war - und es mit einem Dämpfer hätte verhindert werden können.




    Daver - der morgen Sonntag, 24.2.2008 bei prognostizierten 15 °C den Osten Frankreichs besprinten wird :cheer:- und daher schnellstens ins Bett muss!



  • Hallo lenkungsbedämpfte,

    hat denn schon jemand mit unserer Lady mal Probleme mit dem sog. shimmy gehabt?

    Ich kanns mir kaum vorstellen. Rein Interessehalber konnte ich bislang auch noch keinen passenden Dämpfer finden. Okay, für Geld gibt es ja bekanntlich (fast) alles und ggfs. wird auch ein Problem dafür gemacht... :whistle:

    Interessierende Grüße

    Thomas

  • Hi Thomas,


    Lenkungsdämpfer werden normalerweise eingesetz um dem gefährlichen Lenkerschlagen (Kickback) entgegenzuwirken......


    Der Einsatz beim harmloseren Lenkerflattern (Shimmy) ist dagegen nicht notwendig.


    Hier die Erklärungen von Wikipedia:


    Kickback


    Shimmy



    Grüsse


    Michael

  • Hallo lenkungsbedämpfte,

    hat denn schon jemand mit unserer Lady mal Probleme mit dem sog. shimmy gehabt?




    Hallo Thomas

    Ich hatte meinen Sturz bei ca. 70 km/h einem Lenkerschlagen (von Anschlag zu Anschlag), dem sog. Tank Slapper zu verdanken.

    Gruss
    Daver

  • Das Thema interessiert mich gerade auch - hat jemand inzwischen einen Dämpfer finden können (ich fahre die "alte" Sprint RS)


    Bluezac