Hilfe, fehlen mir zwei Schrauben?

    • Offizieller Beitrag

    Moin Tommi

    Da ich den Scheinwerferaus/einbau mitlerweile kenne, kann ich dir sagen der Scheinwerfer wird mit den 4 Schrauben wie du sie befeilt hast festgeschraubt. Du mußt allerdings darauf achten, daß er vollständig in den Gummis sitzt (Bis zum Anschlag). Sonst sind die schrauben zu kurz. Es sind im übrigen M5x17 Schrauben die schwarz brünniert sind. Beim Festschrauben der Kanzel achte darauf das die Schrauben nicht zu fest angezogen werden, da sonst die Halteungen an der Kanzel abbrechen.

    Gruß von der Ostsee

    Gogo

    Immer nach der Devise: Freu dich über'n runden Keeks und beiß die Ecken ab. (Is von meinem Sohn. Woher er ihn hat, weiß er nicht mehr)


    meine Garage

  • Hallo Tommi,


    da unten (du meinst wohl da, wo ich die blauen Kästchen gemacht habe) ist die Verbindung zwischen Scheinwerfereinheit und Frontverkleidung.



    By the way: das Anzugsdrehmoment für die vier Schrauben der Scheinwerfereinheit (rote Pfeile) ist 3,5 Nm.



    Grüße!


    Daniel

  • Danke euch zweien. :worship:
    Ja die blauen Vierecke waren gemeint.


    Mir kam es so vor als ob dort noch die Frontverkleidung mit befestigt werden könnte aber wenn das nicht so ist dann ist es auch OK.


    Eigentlich hatte ich alles ab da ich ja im Herbst schon zum Xenon Umbau zerlegt hatte. Nebenbei noch das Heck von Opa und nun halt den Warnblinker. Das Original Heck mit seinen Schrauben, die Kofferträger und die Pendelstange der Koffer ist übrig geblieben.
    Man sollte jede Schraube einfach da einschrauben wo man sie entfernt hat und das gleich beim zerlegen. :whistle:


    Irgendwo werden sie schon fehlen aber ich glaube das ich einfach nur Schrauben sparender geschraubt habe als das Werk. :laugh:
    Sicher finde ich die Löcher wieder wenn die Ganganzeige einbaufertig vor mir liegt und die :love: entkleidet ist.


    suchende Grüße
    Tommi

  • Die vier Schrauben (rote Pfeile) fixieren die Scheinwerfereinheit am "Stahlgeweih".


    Die Frontverkleidung wird ihrerseits u.a. durch die beiden zwei Laschen (blaue Kästchen) mit der Scheinwerfereinheit verschraubt (siehe Bild zwei Beiträge höher).


    Grüße!


    Daniel


  • Die Frontverkleidung wird ihrerseits u.a. durch die beiden zwei Laschen (blaue Kästchen) mit der Scheinwerfereinheit verschraubt (siehe Bild zwei Beiträge höher).


    Grüße!


    Daniel


    Ach und was sollen das für Schrauben sein:questionmark: :cry:
    Ich habe doch nur noch 2 M6x20 oder 25.


    Danke
    Tommi



    GESCHAFFT


    Nach einer halben Stunde habe ich mal die 6 Schrauben der Frontmaske gelöst und schwups diwups waren auch die letzten 2 Schrauben in den zwei Scheinwerferhalterungen.
    Ich dachte nicht mehr das da noch Gewinde drinn ist. :)


    Nochmals Danke


    Tommi